ps3 kaputt weis aber keine lösung

hallo meine ps3 ist mitten beim zocken einfach so ausgegangen und und wenn ich sie jetzt an mache dann kommt nach kurtzer zeit ein gelbes licht und geht wieder aus weis jemand eventuel warum das so sein könnte

Tut mir Leid,keine Ahnung.

LG

hallo meine ps3 ist mitten beim zocken einfach so ausgegangen
und und wenn ich sie jetzt an mache dann kommt nach kurtzer
zeit ein gelbes licht und geht wieder aus weis jemand eventuel
warum das so sein könnte

hallo

hi

meine ps3 ist mitten beim zocken einfach so ausgegangen
warum das so sein könnte

Das hört sich für mich wie ein Yellow Light of Death (oder kurz: YLOD) an. Bei den älteren Fat-Modellen kommt sowas häufig dadurch zustande, dass sich das Motherboard der PS3 im Betrieb erhitzt und leicht biegt. Dadurch verliert der Grafikchip (RSX) mit der Zeit den Kontakt zum Motherboard, es ist also eine Lötstelle unterbrochen und die PS3 spuckt den YLOD-Fehler mit dem gelben Blinken aus. Das kann meines wissens auch bei den Slim-Modellen auftreten, hier aber wohl nicht so häufig. Es könnte auch ein anderer Fehler sein, aber in den meisten Fällen handelt es sich wie gesagt um einen YLOD.

Du kannst jetzt folgendes tun (soweit die Garantiezeit abgelaufen ist):

• Du hast keine zwei linken Hände und bist handwerklich ein bisschen geübt, dann kannst du das ganze vielleicht wieder selbst „reparieren“. Und zwar musst du hierfür einen Reflow durchführen. Dazu zerlegst du die Konsole vollständig, entfernst den Heatspreader vom Grafikchip, packst das Motherboard in Alufolie mit ausbuchtung über und unter dem Grafikchip und bearbeitest diesen mit einem Heißluftfön.
    Eine genaue Anleitung und noch weitere ausführliche Informationen zum YLOD und anderen Fehlern der PS3 gibt es auf:

http://trisaster.de/page/index.php?topic=261

Die Seite ist sehr gut und sehr verständlich wie ich finde und hat auch noch ein Forum bei dem einem immer freundlich weitergeholfen wird, wenn man mal fragen hat. Es sollte auch NUR DIE ANLEITUNG AUF DIESER SEITE für einen Reflow genutzt werden, nicht irgendwelche anderen aus dem Netz (warum steht da auch auf der Seite, einfach mal durchklicken).

-Du schickst deine Konsole ein und lässt sie dir Reflowen. Die machen meist aber auch nur genau das was du selbst auch machen könntest und das ganze kostet so um die 90,- +Versand und ist nicht wirklich fachmännischer als das was man selbst machen würde. Manche geben aber glaube ich noch ein Jahr Garantie.

-Du schickst deine Konsole ein und lässt die dir REBALLEN. Beim Reball-Verfahren wird deine Konsole ebenfalls zerlegt, der Grafikchip vom Motherboard gelöst und die Kontaktstellen werden gereinigt. Danach wird der Chip in einem speziellen Verfahren wieder auf das Motherboard gelötet. Das ganze kostet dann natürlich auch etwas mehr, hier hat man aber generell die größten Erfolgschancen.

-Du verkaufst deine Konsole in der Bucht oder bei ähnlichen Anbietern und holst dir von dem Erlös eine neue. Soweit das Garantiesiegel noch unbeschädigt ist und die Konsole ungeöffnet ist bekommt man dafür auch noch gutes Geld.

-Du zerlegst deine Konsole in Einzelteile (weil du sie evtl. schon geöffnet hast?) und verkaufst sie in der Bucht oder bei ähnlichen Anbietern und holst dir vom Erlös eine neue. So kriegt man wenigstens noch etwas Geld aus der Konsole raus.

Soweit du nicht handwerklich sehr ungeschickt bist und nen Heißluftfön auftreiben kannst würde ich dir dazu raten selbst einen Reflow zu versuchen. ABER: Niemand kann dir eine Garantie dafür geben, dass die Konsole dann wieder 1 oder 2 Jahre lang läuft. Es kann sein, dass sie nur einen Monat, eine Woche, einen Tag, ne Stunde oder überhaupt nicht mehr geht. Bei Mir hats zum Beispiel geklappt und sie läuft seit 6 Monaten stabil, bei nem Kumpel von mir ging sie gar nicht erst an. Du musst also selbst wissen ob du es selbst versuchen willst, oder sie gleich einschickst oder dir eine ganz neue kaufen willst. Beachte aber, dass du die Festplatte aus deiner jetzigen Konsole nicht einfach in eine neue Konsole einsetzen kannst, da diese verschlüsselt ist und an deine PS3 gebunden ist. Baust du sie in eine neue PS3 ein wird sie formatiert und deine Daten sind weg, sofern du sie nicht vorher mit einem Back Up extern gesichert hast.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße,

• Rotten_Head

Hallo roby,

ein gelbes Licht heißt im generellen nur „Defekt“, bei der XBox ist das der „red ring of death“. Das kann leider so gut wie alles bedeuten. Falls noch Garantie, auf jeden Fall das, falls nicht am besten PS3 Support, es gibt Wege selber das Ding zu zerlegen und ein paar der Möglichkeiten zu reparieren, aber traurige Wahrheit ist… außer Du kennst Dich gut damit aus, Finger weg. Am besten mal ausstecken, auslassen, hinten ins Gebläse reinpusten, nach 24 Stunden einstecken und nochmal versuchen, aber wird wahrscheinlich nicht viel bringen, sorry!

Google mal nach YLOD das ist dein fehler. die ps3 iost überhitzt und es hat sich eine platine gelöst.

warum das so sein könnte

Hallo,
was ist mit gelbem Licht gemeint?
Wo genau erscheint es?
Grundsätzlich sollte in solchen Fällen aber immer der Fachmann ran.
Gruß
U

warum das so sein könnte

danke du hast mier sehr weitergeholfen das bisschin löten ist kein problem wo ich mir nur sorgen mache sind meine dateien die ich darauf habe und wie gesagt das ist ein älteres model

warum das so sein könnte

Sorry keine Ahnung was das sein könnte,
wie alt ist den deine Ps3 ?
Mfg Nico

warum das so sein könnte

Hallo. Da kann ich dir, leider, nicht weiter helfen. Lukas.

Hi,

ich habe keine Ahnung was das ist, ich würde
die PS3 an deiner Stelle einschicken lassen,
falls du noch Garantie hast. Wenn nicht, mal
nachfragen wie teuer eine Reparatur ist.

das nennt man yold yellow light of death das wars glaube ich muste mal googeln ob es da ne lösung gibt aber ich glaub ni

warum das so sein könnte

Moin,

sicherlich hast du schon Antworten bekommen, aber das sieht nach einem Totalabsturz aus. Am besten zum Händler bringen, wenn noch Garantie drauf ist. Ansonsten sieht es so aus, als wenn es das gewesen wäre mit der PS3 :frowning:

Michael

warum das so sein könnte

hehe…der klassiker!!!
hier mal ein link dazu von wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Kritik_un…

also dieses „yellow light of death“ ist ein bekanntes problem, wenn das auf deiner ps3 auch zu trifft, dann kannst du das ding wegschmeissen oder du lässt es reparieren. dauert aber ziehmlich lange sowas(3-4monate, sobald ich weiß)
ich hatte dieses problem auch schon und hab mir dann´ne neue kaufen müssen.
tut mir leid…:confused:

warum das so sein könnte