PS3 kompatibele Spiele

ich würde gerne mal wissen welche Spiele für eine PS3 (ich weis nicht wie genau man die nennt, ich meine einen relativ alte. War eine der ersten europäischen) alle kompatibel sind?
Danke schonmal im Vorraus ^^

Na, zumindest mal alle PS3 Spiele. PS2 Spiele sind nicht kompatibel.
VG, Michael

Moin,

die allererste PS3 konnte PS3, PS2 und PS1 Spiele abspielen.

Die neueren alten, also die großen im Klavierlack, genauso wie die neue Slim, können nur noch PS3 und PS1 Spiele abspielen.

Sony soll angeblich daran arbeiten, dass man in Zukunft auch PS2 Spiele kann. Das ist aber Hörensagen.

Ertsma,

Michael

Ich wüsste nicht warum iwelche PS3 Spiele nicht mit ner PS3 kompatibel sein sollten…
Ich hab ne 40er Ps3 (die 2. version der PS3)
und kenn auch leute mit der alten…
alle Spiele aus allen Ländern laufen (meines wissens nach) auf allen PS3s

hi

ein bisschen unteutig deine anfrage aber ich glaub ich weiss was du meinst, ansonsten schreib mir nochmal.

also du meinst die PS3 version die mit den PS2 spielen kompertibel ist, hat es nur eine gegeben das war die erste und zwar die „fat 40GB PS3“

MfG Schbasti_01

ich verstehe nicht ganz was du eigentlich meinst meinst du ps2 spiele oder ps1 spiele? oder beide

Hallo DrkJosi,

die 1. PS3-Generation konnte auch (fast) alle PS2-Games abspielen. Spätere Modelle allerdings nicht mehr.

Gruß Markus

dankeschön an alle. ich glaube dann müsste unsere eigenlich auch mit allen spielen funktioniren.
und noch ein kleine frage um alte spiele (also Ps2/Ps1) zu spiel braucht man doch eine memory card (stand jedenfalls immer hinten auf den ps2 verpackungen drauf) funktionirt das zufällig auch mit der selben memory card die ich für den game cube (der in der wii enthalten ist) brauche? oder muss das i-wie nen anderes model sein?
wär auf jedenfall toll wen ihr auch diesmal helfen könntet (und sorry das ich so verwirrend geschrieben hab, ich halt leider nicht so viel ahnung…)

Hallo,

eine Memory-Card ist normalerweise nicht notwendig, da die nur für die Speicherung des Spielstandes zuständig war (die PS3 hat auch keinen entsprechenden Slot). Das Speichern erfolgt auf der Festplatte - Details kann ich Dir aber nicht nennen, da ich nie PS2-Spiele auf der PS3 gezockt habe. Übrigens: Generell funktioniert Wii-Hardware nicht auf anderen Systemen (und umgekehrt).

Gruß Markus

Leider kann ich dir nicht weiterheifen,aber frag mal beim Fachhändler.

Einmal natürlich alle ps3 spiele und bei den ersten konsolen, kann man auch noch die spiele der ps2 spielen.

eigentlich alle denk ich sry musste testen ausborgen

Hallo !

Schau mal auf diese Seite.

http://www.ps3-tools.de/ps3list.php?

Gruß Peter