ich habe eine PS3 per HDMI Kabel an einem Philips 32PF9731 LCD Fernseher angeschlossen.
Zusätzlich hängt ein digitaler Sat-Receiver über Scart am Fernseher. Beide Geräte sind auf jeweils 50% Lautstärke eingestellt um normalen Wohnzimmer-Hör-Genuss zu ermöglichen. Alternativ kann ich den Sat-Receiver auch auf 100% drehen und den Fernseher auf rund 30%.
Wenn ich nun aber auf HDMI umschalte fliegen mir immer fast die Ohren weg. Ich muss den Fernseher auf 10% runter regeln, um eine normale Lautstärke der PS3 zu haben.
Daher meine Frage: Ist das normal? Ist die PS3 ein Lautstärken-Monster oder denkt mein Fernseher, er stände bei hörenschwachen Senioren im Wohnzimmer?
wir haben eine zwar etwas andere Anbindung, da bei uns noch ein Mischpult zwischengeschaltet ist und Die PS3 ist auch nicht über HDMI angeschlossen, aber auch wir müssen uns regelmäßig die Ohren festhalten wenn jemand beim Umschalten vergisst die Lautstärke vom Mischpult runterzuregeln.
mmhh… bei mir kommt gar kein Ton über den HDMI Anschluss. Muss leider per optischen kabel anschließen. Da ist die Lautstärke voll ok.
Habe die PS3 erst seit gestern, kenn also das menü noch nicht perfekt. Gibt es keine Einstellung für die lautstärke im menü??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]