ps3 mit dem Internet verbinden

Ich habe nun zwei Laptops.
Und leider kein normales Internet.
Auf einen meiner Laptops habe ich ein surfstick. Und mein Laptop ist kein vista sondern Windows7. Nun möchte ich wissen wie man den Laptop per lan Kabel eine internet Verbindung herstellen kann.

Auf meinen anderen Laptop ein Windows eine alte Version werde ich bald so etwas wie eine gemeinnütziges Internet verwenden sowas wo mehrere den selben Internet benutzen.
Wie kann ich da mein Laptop mit der ps3 Verbinden?
Oder gibt es eine internetSeite mit einer Beschreibung?

Ich habe schon Seiten gefunden mit denen ich leider nichts anfangen konnte. Eine einzelne richtig gute Beschreibung Schritt für Schritt wäre sehr schön und ich wäre sehr dankbar :smile:

Hallo,

ich würde mal sagen: Kabel rein, fertig…

Sollte der Rechner komplett neu aufgesetzt worden sein und noch kaum Treiber installiert sein, musst du für den Laptop noch einen Ethernettreiber installieren.
Wenn der Router eine MAC-Filterung verwendet, solltest du sicherstellen, dass dein Laptop zugelassen wird.

Den Laptop kannst du nicht direkt mit der PS3 verbinden.
Die PS3 und den Laptop an den Router, bzw. in das gleiche Netz stecken und auf dem Rechner einen PS3-Media-Server installieren. Dann den Server starten und die PS3 nach Media-Servern suchen lassen.
Dann kannst du Filme, Musik, Fotos vom Rechner auf die PS3 streamen und auf der PS3, bzw. dem TV anschauen.

Gruß,
MatrixRetoastet

Hi.

Mir ist klar warum du kein Wort verstanden hast bei den Seiten, ich versteh nömlich auch kein Wort von dem was du geschrieben hast…

Gruß
Freakazoid

Also am besten kaufst du dir einen Switch und Verbindest die Gerät nicht direkt.

Die Freigabe richtest du wie hier beschrieben ein.
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/interne…

Hallo,
ob ich Dir da wirklich helfen kann, weiß ich nicht, aber als aller erstes brauchst Du mal ein Crossover LAN Kabel, das ist schonmal das wichtigste. Dann musst Du bei Deinem Rechner einstellen, dass die Internetverbindung auch von anderen Geräten genutzt werden kann, und dann könnte es noch wichtig sein, dass sowohl der Rechner, als auch die PS3 eine feste IP-Adresse haben.
Weiß nicht, ob es hilft, aber ich wünsche Dir viel Glück.
Gruß