PS3 mit Logitech Z 235 verbinden

Hallo ich habe folgendes Problem.

Da mein Freundin den Fernseher für sich beschlagnahmt hat, ich aber dennoch weiter Playstation spielen möchte, habe ich mir einen zweiten Monitor angeschafft.

Dieser zweite Monitor dient jedoch in erster Linie für meinen Desktop PC. Also zweite Option habe ich ihn über HDMI mit meiner Playstation 3 verbunden. Jetzt habe ich beim Spielen leider nur den Ton aus den Lautsprechern vom Monitor, ihr könnt euch sicherlich denken wie die Qualität ist.

somit habe ich vor die Playstation 3 mit meinem Logitech Z 235 2.1 Soundsystem zu verbinden.

Kann mir einer sagen ob ich das ganz normal über einen Chinch-Stecker machen kann?

Wenn das Soundsystem ebenfalls im Desktop-PC angeschloßen ist, muss ich etwas beachten?

Hallo,

den Ton musst du direkt an der Playstation abgreifen. Da besteht deine einzige Möglichkeit nur über ein optisches Kabel, da man in der Playstation unter Systemeinstellungen den Audioausgang unabhängig vom Bildsignal ausgeben kann.
Ansonsten kannst du nur den Ton via deinem Monitor abgreifen, was wohl die schlechteste Lösung bezüglich Qualität wäre…

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Versuchs mal mit einem optischen Kabel

Hallo Freakazoid,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist wohl, dass mein Soundsystem, das ja nur ein PC Soundystem ist, keinen optischen Eingang hat.

An der Playstation ist aber noch ein weiterer Stecker „AV Multi Out“
Kann ich den irgendwie benutzen?

Hallo,

du speist dein PC Monitor von der Playse ja mit Hdmi. Du Kannst je Bildsignal AV oder Hdmi, den Ton seperat über den optischen Ausgang ausgeben. Du kannst jedoch nicht Hdmi anschließen und sagen, er soll Ton über den AV Ausgang ausgeben.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hallo,

Das mit mit dem HDMI habe ich verstanden.
Mein Problem ist gelöst. Habe ein weiteres Kabel in der Playstation Box entdeckt. Dieses habe ich über den AV Multi Out mit einem Chinch (rot/weiß) mit dem Subwoofer verbunden. Jetzt klappt es! :smiley:

Danke für eure schnellen Antworten.

Wenn an deiner Ps3 ein chinch verbaut ist? ansonsten ein blablabla-zu-chinch stecker besorgen. Ich selber würde eher den desktop irgendwie mit den 2.1 verbinden sofern ein stecker verfügbar ist