Hallo,
hab vor einem halben Jahr Shivering Isles auf meiner PS3 drauf gehauen und einige Stunden dort gespielt.
Insgesamt hab ich mit Oblivion weit über 100 Stunden Spielzeit verbracht.
Ich hatte nun eine sehr lange pause mit Shivering Isles, und hab vieles vergessen und kann mich nich mehr richtig reindenken.
Ist es Möglich Shivering Isles zu deinstallieren, und neu draufzuspielen und von vorn zu beginnen?
Stell mir das Kompliziert vor, weil ich noch viele Quests im Questlog hab, und auch gegenstände dabei hab aus Shivering Isles. Aktuell befinde ich mich in Oblivion, in Shivering Isles war ich länger nicht mehr.
Geht das irgendwie? :-/
Grüße
Tom
hab vor einem halben Jahr Shivering Isles auf meiner PS3 drauf
gehauen und einige Stunden dort gespielt.
Insgesamt hab ich mit Oblivion weit über 100 Stunden Spielzeit
verbracht.
Ich hatte nun eine sehr lange pause mit Shivering Isles, und
hab vieles vergessen und kann mich nich mehr richtig
reindenken.
Ist es Möglich Shivering Isles zu deinstallieren, und neu
draufzuspielen und von vorn zu beginnen?
Stell mir das Kompliziert vor, weil ich noch viele Quests im
Questlog hab, und auch gegenstände dabei hab aus Shivering
Isles. Aktuell befinde ich mich in Oblivion, in Shivering
Isles war ich länger nicht mehr.
Geht das irgendwie? :-/
Möchtest du es wirklich deinstallieren oder möchtest du einfach nur das Spiel neu beginnen?
Wie man es deinstalliert, weiß ich leider nicht, und wie man das Spiel neu beginnt auch nicht. Aber wenn du dir im PS3-Menü einen alternativen Account erstellst, dann gilt für diesen Account auch ein neuer Spielstand, also ein komplett neuer Spielstand.
Das Problem hatate ich auch mit Resident Evil 5, da konnte man auch nicht den Spielstand löschen. Deswegen habe ich mir einfach einen zweiten Account gemacht. 
Huhu,
also eigentlich möchte ich meinen charakter behalten, stecken immerhin über 130 Spielstunden drin, is nich gerade wenig : >
Ich will NUR das Addon von vorn beginnen, aber glaub das is nich möglich :-/
ALso einen neuen Charakter möchte ich gar nicht erstellen: (
Hallo
also eigentlich möchte ich meinen charakter behalten, stecken
immerhin über 130 Spielstunden drin, is nich gerade wenig : >
Ich will NUR das Addon von vorn beginnen, aber glaub das is
nich möglich :-/
ALso einen neuen Charakter möchte ich gar nicht erstellen: (
Darum spiele ich als PS3-Nutzer immer mehr solche Spiele auf dem PC…
Vielleicht findest du ein Savegame, das deinen Charakterwünschen entspricht, hier eine kleine Auswahl:
http://www.gamefaqs.com/ps3/934605-the-elder-scrolls…
Gruß, DW.
hi,
evtl funktioniert es:
Speicher - Shivering Isles deinstallieren - speichern - wieder installieren. Würde mir aber trotzdem vorsichtshalber erstmal alle Speicherstände usw aufn USB-Stick ziehen.
Andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein (ausser Du wartest auf Skyrim :])
Gruß
Markus
Hi an alle,
werd das mal von Markus zuerst versuchen, wenn das nich funzt, dann eventuell das mit den savegames :-/
@ Markus SKYRIM!!!
11.11.11 !! BÄÄÄÄM!
Ich warte auf nichts mehr : >
Was glaubste warum ich mal wieder TES4 rauskram : >
Grüße
Tom
Hi markus,
hm wie kann ich denn gezielt ein Addon deinstallieren? Oder wird das wie ein Spiel angezeigt?
Bin grad in der Arbeit und hab kein Zugriff auf die ps3 und bin mir grad nich sicher wie ich was deinstalliere, bzw wenns ein Addon ist.
Grüße
11.11.11!!
PS: Wie ziehe ich Speicherstände auf einen USB Stick? hab das noch NIE gemacht bisher. Also ich steck den USB stick rein, wie greif ich dann auf ihn zu, und wie zieh ich die Speicherstände da drauf?
Hallo
PS: Wie ziehe ich Speicherstände auf einen USB Stick? hab das
noch NIE gemacht bisher. Also ich steck den USB stick rein,
wie greif ich dann auf ihn zu, und wie zieh ich die
Speicherstände da drauf?
In der XMB sind in der „Spiele-Spalte“ ein paar Einträge weiter oben, da mal hinscrollen. Dort findest du Game Data und Game Saves (Benennung aus dem Gedächtnis…)
In dem Saves Ordner kannst du dir über die Dreieckstaste(?) Informationen und Funktionen zu einer Save-Datei anzeigen lassen, wie zB löschen, kopieren usw. Im Data Ordner gilt das gleiche, wenn du Glück hast, gibt es eine eigene SI-Datei, die du löschen kannst. Wenn du Pech hast, funktionieren deine Saves dann nicht mehr…
Gruß, DW.
Hi, glaub das haut leider nicht hin : (
Habe die Platinum version, das is eine CD wo Oblivion + Shiving island drauf is.
Wenn ich beim SPeichr rein geh, find ich nur „Oblivion“ aber nix mit shivering islands oder so 
Hi Nebox,
Hi, glaub das haut leider nicht hin : (
Habe die Platinum version, das is eine CD wo
blivion + Shiving island drauf is.
Also beide Spiele auf einer CD. Hmmm
Versuchen würde ich es dennoch.
Spielstand aber auf jeden Fall auf USB Stick speichern! USB Stick rein -> auf den gewünschten Spielstand gehen -> Dreieck -> Kopieren -> USB-Stick.
Anschließend komplett alles Deinstallieren
Dann neu installieren. Evtl hast Du hier ja die Möglichkeit nur Oblivion ohne SI zu installieren.
Dann könnte es funktionieren.
Gruß
Hi Marus,
danke für die Info, aber ich fürchte das funzt nicht.
Kann mich bei Oblivion erinnern das man es spielen konnte, OHNE es zu installieren.
CD rein - und fertig.
Davon war ich so perplex das ich dachte das was nicht funktioniert hat, und ich nach dem CD einlegen, erstmal gegoogelt hab ob das bei anderen Leuten auch so war ^^
Also „installieren“ und gar auswählen ob Hauptversio oder Addon geht nicht : ((