Ps3 oder Ps4? Welches soll ich kaufen?

Lohnt es sich jetzt noch eine ps3 zu kaufen? Da ich solche Spiele wie The Last of Us oder Bejond two souls liebe würde ich mal gerne fragen ob solche auch für die ps4 erscheinen ( Wäre schön die Namen zu nennen).

> > o. w. T.
v

v?

Eins von Beiden
oder Beide

Hallo

Lohnt es sich jetzt noch eine ps3 zu kaufen? Da ich solche
Spiele wie The Last of Us oder Bejond two souls liebe würde
ich mal gerne fragen ob solche auch für die ps4 erscheinen (
Wäre schön die Namen zu nennen).

Das ist wohl eine Gewissens- und Geldfrage, hier ein paar Überlegungen zur Entscheidung:

Die Spielgenre werden sich nicht groß ändern, auf der PS4 wird es das gleiche geben, wie auf der PS3. Ob die Qualität einzelner Klassiker erreicht wird, muss man abwarten, die Genre in sich ändern sich ja regelmässig (zB rundenbasiert wurde zu Echtzeit). Zu The Last of Us als Beispiel ist noch kein PS4 Nachfolger geplant.

Bis es genug gutes Futter für die PS4 gibt, wird noch einige Zeit nach dem Release ins Land gehen, gerade von den gehypten Launchtiteln erwarte ich mir nicht so viel, und bis die Möglichkeiten den neuen Technik ausgereizt werden, dauert es bestimmt auch etwas.

Die PS3 wird weiterhin mit Spielen versorgt (siehe PS2 Lifecycle).

Entscheiden musst du selbst, ich würde wahrscheinlich jetzt noch eine PS3 kaufen (oder vielleicht gibt es ein PS3 Sparangebot Ende November?) und die teilweise recht preisgünstigen Topspiele durchspielen, und dann irgendwann auf die PS4 umsteigen.

Grüße,
.L

Wenn du nicht gerade unbedingt GTA5 oder Red Dead Redemption spielen willst, lohnt sich die PS3 nicht. Warte lieber noch kurz auf die PS4.