Ich habe mir eine ps3 gekauft und möchte gerne wissen was ich tun muss um online und mit freunden spielen zu können
Hallo,
du musst dir eine Online-ID erstellen. Das kannst du im PS3 Menü, im zweiten Punkt von rechts, da wo auch der PSN-Store ist. Ganz oben kannst du ein neues Konto eröffnen, dazu brauchst du eine gültige email-Adresse und einen Online-Namen. Solltest du eine Kreditkarte haben, kannst auch hier die Daten eingeben, um dann online im Store Spiele oder Addons zu kaufen. Man kann aber auch Karten mit Code kaufen, die man dann im Store eingibt und gutgeschrieben bekommt.
Mehr ist es eigentlich nicht; gar nich so schwierig.
Wenn du ganz links auf deinen Benutzer gehst, dann kann du mit der Dreiecktaste festlegen, dass du automatisch angemeldet werden sollst. Dann brauchst du nur noch das Spiel starten, Multiplayer auswählen und los gehts.
Viel Spaß, und wenn noch Fragen sind, einfach mailen.
Michael
Ich habe mir eine ps3 gekauft und möchte gerne wissen was ich
tun muss um online und mit freunden spielen zu können
Du musst dich bloß mit deinen Daten beim PSN anmelden (Playstation Network)
hi
also 1 du schliest deine konsole an dein router an
kabel oder w-lan
2 du gehst im vorletzten menü auf konto eröffen oder regestrieren weiss nich mehr genau wie es heist
3 anmelden denk dir einen schönen fiktiven nickname aus und dann email name geb. usw angeben aber keine kreditkarten daten geht eigentlich recht flott und einfach
4 : online spielen genauso spiel rein und los
5 wenn du mit freunden spielen willst must du sie vohrer fragen ob sie deine freunde seien wollen sprich freundesanfrage senden
wenn du noch ne frage hast frag ruhig
gruss elGonzo22
vielen dank hat jetzt auch endlich geklappt 
vielen dank
dank dir
Hallo. Ich habe das noch nicht gemacht,von daher kann ich auch keine 100% Antwort geben. Lukas
Ganz easy:
Rechts im XMB (hauptmenü) unter dem punkt „playstation network“ auf „ins playstation network einschreiben“ oder so ähnlich drücken, und dann „neues konto erstellen“ wählen.
Dann alles eingeben was da steht, am besten eintragen, dass du schon 18 bist, falls du noch jünger bist, bestätigen und fertig.
um dann freunde zu adden gehst du ganz rechts im XMB unter dem punkt „freunde“ auf „einen freund hinzufügen“ und gibst dort dann die PSN-ID deines kumpels ein.
die erfährst du natürlich von ihm.
viel spaß beim zocken, vlt sieht man sich ja mal 
MfG
Till
dich erstmal bei playstationnetwork anmelden…das machste mit deiner ps3…da steht doch auch irgendwo…„jetzt anmelden“
…oder sowas
Du mußt den online Zugang einrichten. Geht über das PS3 Menü. Voraussetzung: DSL.
Hallo, ich würde das Thema gern noch einmal aufrufen.Auch ich habe eine PS3 und würde mich gern anmelden(neu registrieren).Über den Rechner im WWW kommt ja bekanntlich die Meldung, das die Seite der Anmeldung zur Zeit nicht erreichbar ist.Nun las ich diesen Beitrag hier und wollte mich direkt über die PS3 anmelden.Wenn ich auf Network gehe kommt aber nur der Button,das ich mich anmelden kann, jedoch nicht neu registrieren.Software ist die aktuellste drauf.kann es sein, das es zur Zeit auch über die PS3 nicht funktioniert?Das wäre schade, da ich jetzt schon seit Juni versuche mich neu anzumelden…
Danke Torsten