PS3 Problem mit Monsters vs. Aliens 3D Bluray

Ich habe einen Samsung 3d LED TV und eine PS3. Beide Geräte habe ich dieses Jahr gekauft. Nun ist das 3d Update für die PS3 erschienen. Jedoch wird die 3d Blu Ray nicht abgespielt. Die PS3 nimmt die Disc auf, erkennt sie aber schienbar nicht. Weder in 2d noch in 3d ist sie abspielbar. Habe den Film „Monsters vs. Aliens“.

In dem Markt, wo ich gekauft habe, läuft alles.

Woran könnte es liegen? Liegt es viellicht daran, dass der Samsung TV nicht mit der Sony PS3 kompatibel ist?

Hab in eingen Foren gelesen, dass man in der Anzeige Einstellung Änderungen vornehmen muss, aber diese haben auch nicht funktitioniert.

Danke für eure Hilfe.

Sorry, kann ich keine Hilfe dazu anbieten. Hab leider NOCH kein 3D BlueRay Film.

ich habe keinen 3D tv um vorweg zu sagen ich kann nur mutmasen. du musst die ps3 displayeinstellungen noch einmal neu durchgehen, da muss es dann (wenn die ps3 dein tv erkennt) das format „1080p HD“ geben dann sollte alles laufen.
es wäre aber auch möglich das deine ps3 einfach einen laufwerksdefekt hat wenn sie den film nicht mal in 2D abspielt klingt das für mich logisch.

Hi,

in der Tat berichten viele PS3 Besitze von Problemen mit Samsung 3D Fernsehern.

Denn die PS3 ist nur HDMI 720p 3D fähig über ein 1.3 Kabel. Samsung kann aber 1.4 schon.

Das einfachste ist es, die Einstellungen schrittweise vergleichen, am Fernseher und an der Playstation3 und dort im XMB sich langsam vortasten welche Auflösungen funktionieren.

Letzte und einfachste Möglichkeit, Fernseher schnappen, PS3 schnappen und ab in den Laden und live vorführen…

Ich hoffe ich konnte helfen?

LG

PS: Bei einigen Spielen wie AVATAR müssen die Einstellungen im Spiel, wie am Fernseher identisch sein. Sollten noch Fragen sein, einfach fragen.

Moin,

tut mir Leid, mit 3D kenne ich mich (noch) nicht aus.
Hast du ein HDMI-Kabel verwendet?

Ansonsten kann ich dazu nichts sagen.

Michael

Hallo Stiff_Staff es wäre interessant ob die PS andere Blu Ray auch nicht abspielen kann oder eben nur bei der ansonsten würd ich dir vlt einen reset des Laufwerkes empfehlen um so das Problem zu lösen so funzt es: Du mußt die Konsole einschalten und abwarten bis Du im XMB bist, dann >= 12 Sekunden die Eject-Taste drücken und dadurch einen Firmware-Reset des BluRay-Laufwerkes auslösen.

Danach einen Neustart durchführen und überraschen lassen, ob sich Dein BluRay-Laufwerk nicht nur einfach „vergallopiert“ hat…

Ansonsten kann ich dir nicht weiter Helfen da ich mit dem 3D noch nicht so viel ahnung habe!

Und hier http://community.eu.playstation.com/t5/Deutsches-For… wird dir auch geholfen wenn das reseten nichts gebracht hat!!

MfG Schbasti_01

Hallo Stiff_Staff! Leider kann ich dir auch nicht helfen.

Die PS3 muß mit dem Samsung kompatibel sein. Andere Blu-Rays spielt er?

Hmm ich kann dir leider nicht helfen da ich mein ps3 noch in einer version drinne habe wo noch kein 3d habe.
Ich würde mal bei einstellungen bei der ps3 video und bd(blueraydisk) einstellungen gucken vieleicht ist nach der update paar funktionen noch dazugekommen teste mal indem du da bisscehn rumfummelst solange du nicht auf Formatieren klickst :smile: kann nix passieren hehe!