PS3: PS2 Spiele?

Hey Lute!

Ich hab eine PS3(40GB), und hab jetzt versucht PS2-Spiele zu spielen. Da es nicht ging
hab i im I-Net geguckt, und herausgefunden, dass es nicht geht. Gibt es vielleicht
irgendeine Möglichkeit, z.B. mit einem Update oder einem speziellem Progamm das es
doch geht? Habe eine große PS2-Spielesammlung, und das wär schade.

Du könntest dir eine japanische PS3 kaufen, die können das nämlich. Nur der europäische (und amerikanische?) Markt hatte den Hinfurz, dies zu unterbinden.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Lute!

Ich hab eine PS3(40GB), und hab jetzt versucht PS2-Spiele zu
spielen. Da es nicht ging
hab i im I-Net geguckt, und herausgefunden, dass es nicht
geht. Gibt es vielleicht
irgendeine Möglichkeit, z.B. mit einem Update oder einem
speziellem Progamm das es
doch geht? Habe eine große PS2-Spielesammlung, und das wär
schade.

Die 60GB PS3, die es vor der 40GB gab, spielt PS2 Spiele ab. Ein Firmwareupdate würde bei der 40GB nichts bringen, da dieser ein bestimmter Chipsatz fehlt.

Hi!

Ich hab eine PS3(40GB), und hab jetzt versucht PS2-Spiele zu
spielen. Da es nicht ging
hab i im I-Net geguckt, und herausgefunden, dass es nicht
geht. Gibt es vielleicht
irgendeine Möglichkeit, z.B. mit einem Update oder einem
speziellem Progamm das es
doch geht?

Nein - wie schon gesagt: Es funktioniert mit der _alten_ PS3 und mit den japanischen UND amerikanischen Modellen - die Europäer haben hier die Arschkarte gezeigt bekommen …

Habe eine große PS2-Spielesammlung, und das wär
schade.

Dann wirst Du doch sicher noch die PS2 haben, oder doch zu vorschnell weggegeben??

Grüße,
Tomh

~ SONY? Nein, Danke! ~ (zumindest im Spielkonsolenbereich)

PS: Nintendo überlegt sich da doch ein bißchen mehr :smile:

An deiner Stelle würde ich dir empfehlen die alte, sprich die PS2 zu kaufen, meinetwegen gebraucht, dann kriegst du sie sicher günstig. Ich habe auch eine PS3 und habe meine PS2 einfach behalten. Das nervige „Umstöpseln“ ist halt blöd.

Nur so nebenbei: Sony hatte sich für diesen Schritt entschieden da der Verkauf in Europa nur sehr schleppend voranging. Da der zu hohe Preis als
Grund angenommen wurde entschied man sich eine apgespeckte Version in Europa zu bringen die dann eben auch günstiger vom Preis her wäre.
Wir armen Europäer.

Ein Firmwareupdate würde bei der 40GB nichts bringen, da
dieser ein bestimmter Chipsatz fehlt.

Nicht ganz, die erste PS3-Serie hatte einen Chipsatz eingebaut, die Nachfolge-PS3-Serie (60GB) emuliert die PS2 Spiele mehr schlecht als recht. Wer also noch eine der ersten PS3 mit Chipsatz hat oder bekommen kann, fährt damit besser als mit der Emu-Nachfolge-PS3.

Es wurde schon spekuliert seitens der Kunden ob Sony nicht doch ein Firmware-Update für die 40GB PS3 bereit stellt um auch darauf PS2 Spiele abzuspielen. Viele Kunden haben die Sparpolitik Sony übel genommen und die 40GB PS3 einfach links liegen lassen. °.°