PS3 Schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Kollegen ich brauche mal wieder euer Wissen.
Folgendes:

Meine Freundin hat mit mir einen Anime über der Internet der PS3 angeschaut und plötzlich ist nur noch ein schwarzer Bildschirm. Bild und Ton sind genauso weg.

Unsere ersten Lösungsanläufe:

1. Konsole runtergefahren über den Power butten (das länger drauf drücken), Neustart… Ergebniss…keins, nicht mal der Willkommensbildschirm oder die epilepsie warung, ständig schwarzer Bildschirm ohne Bild und Ton.

2. Kabel ausgewechselt (nutze HDMI), anderen HDMI Input Buchse genommen (vom Fernsehr ist klar, oder)
    Ergebniss keins

3. TV u. PS3 ausgeschaltet (Strom für 30sek abgestellt) und Neustart kein Ergebniss

und zu guterletzt 4. Sämliche Kabel abgezogen, wieder drangemacht und! wie ihr euch denken könnt nix.

So hier nun ein paar daten:

PS3 360GB Version der 1. Generation
Fernseher: Toshiba 40TL933G 101,6 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+

So für weiter fragen stehe ich gerne Bereit.

Hi.

Es gibt keine 360GB Version der PS3 1. Gen :stuck_out_tongue:

PS3 Netzschalter ausschalten
warten ca. 5min
PS3 Netzschalter einschalten
Powerbutton antippen und PS3 einschalten
schnell nochmal auf Powerbutton und gedrückt halten bis es 3mal beept
nun sollte das Recovery-Setup kommen
dort kannst du die Ausgabeart einstellen
wenn das nichts bringt, versuch mal die Wiederherstellungspunkte

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

gut danke für den rat gebe bescheid wenn es funktioniert hat bezweifle ja das ein bild kommt aber mal sehen

so habe es durch probiert 2 mal keine veränderrung. es kommt immer noch kein bild oder ton.

bitte weitere vorschläge

oder ne idee wie man herrausfindet welche nummer der Kufbeleg hat. weil garantie habe ich noch drauf nur den kaufbeleg habe ich nicht mehr und ich habe bar bezahlt…

Hi.

Entweder hast du das Ganze nicht richtig ausgeführt, denn das Recovery Menu sollte definitiv ein Bild zeigen oder aber irgendwas anderes ist defekt.
Das ist natürlich nicht gerade toll den Kaufbeleg nicht mehr zu haben. Hier solltest du dich dann direkt an Sony wenden und denen die Seriennummer deiner Konsole nennen, die steht hinten auf der PS3 auf einem Aufkleber.
Hier noch die Garantiebestimmungen von Sony für die PS3:
http://www.playstationweb.de/abholung/dl/ps3_g

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Guten Tag,

DANKE DAS HILFT IMMENS, ich werde sony kontaktieren sag dann mal obs geklappt hat.

Hi.

Sorry dass ich dir da in dem Sinne nicht direkt weiterhelfen kann, als dich auf den Hersteller zu verweisen. Aber bei Garantiebestimmungen ist dass leider immer so eine Sache. Wäre jetzt keine Garantie mehr auf dem Gerät, würde ich sogar sagen du könntest sie mir zuschicken und ich schau es mir mal an.
Sony kann halt anhand der Seriennummer sehen, wann die Konsole gebaut und auch wo sie verkauft wurde, somit auch ob noch Garantie drauf ist.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de