PS3-SingStar auch für PS2

Hallo!

Irgendwie bin ich bei meiner Suche nie auf eine Antwort gestoßen, da meistens gefragt wird, ob die PS2-SingStar-Spiele auch mit PS3 kompatibel sind …

Es gibt doch auch PS3-SingStar-CDs … lassen sich diese iwie auf einer PS2 abspielen???

Danke!
=)

Hallo EVA,

es gibt von PS3 mehrere Varianten. Eine Version von PS3 spielt PS2 Spiele ab aber soweit ich weiss gibts die nur noch in Japan. PS3 Spiele auf der PS2 abspielen geht nicht da PS3 auf einer Blueray Cd ist und das hat die PS2 nicht.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

hallo, die ps2 games auf der ps3 laufen wenn man singstar mit der ps3 version startet und dann im menü auf import ps2 game geht also dann die ps3 disk auswirft und die ps2 disk ein, dann lädt singstar die ps2 songs. andersherum funktioniert das leider nicht, weil die ps3 games auf einer blu-ray sind und die kann die ps2 ja nocht abspielen!!!

Hallo,

nein, PS3 Spiele laufen nicht auf der PS2. Das habe ich noch nie gehört und würde mich auch sehr wundern. Technisch sind die beiden Systeme ja sehr unterschiedlich.

VG, Michael

Hallo!

Also erst einmal Danke für die Antwort!!!

Könnte man dann event. das Spiel von der PS3-BlueRay rippen oder das Spiel als Image abspeichern und (sofern es die Größe zulässt) auf eine DVD brennen?

Ich kenne mich leider mit BlueRay kaum aus - bin noch ganz altmodischer DVD-Benutzer :stuck_out_tongue:

LG

Hallo,
auf einer PS2 lassen sich keine PS3 Spiele abspielen.
Umgekehrt lassen sich auf der PS3 aber PS2 Singstar CDs abspielen, sofern man über mind. eine PS3 Singstar CD verfügt.
Alles klar ?
:wink:
Gruß
Udo

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bezweifel es sehr stark, dass es gehen würde…
Ich habe es nie ausprobiert, also kann ich es dir nicht mit 10%iger Sicherheit sagen, tut mir leid.

sorry aber das wird nix das is so unmöglich wie ne zeitreise sorry ps es gibt keine ps3-cd´s sondern nur bluray´s und das kann die ps2 nich
mfg

Hallo!

So weit ich weiß, sind die SingStar Discs die einzigen, die man von der PS2 auch auf der PS3 spielen kann. Es gibt extra ein Programm dafür.
Da ich das Spiel nicht spiele, weiß ich dies nicht 100%ig, aber ein Freund spielt es und seine PS2 CDs liegen auch vor seiner PS3.

Anders herum wird es nicht funktionieren, da die PS3 CDs Blue Rays sind, die PS2 aber keine Blue Rays abspielen kann.

Hoffe, dass das hilft.

Michael

Hallo. Leider kann ich auch nicht weiter helfen. Lukas.

hallo,
man kann generell keine ps3 spiele auf der ps2 abspielen.