ps3 + singstar 'schlager'

hallo ihr :smile:

ich hab seit heute eine PS3 (juhuuu) nun bin ich leider von dem angbeot an singstar echt enttäuscht…
ich hab im internet gelesen, dass es wohl so ein „patch“ gibt, womit es möglich ist alle bisherigen PS2 singstar spiele auf der PS3 zu spielen ??
und wie funktioniert das genau ?
was muss ich wenn dann damit machen ?
wo bekomm ich sowas her ?

liebe grüße

Moin,

so weit ich weiß geht das über ein Systemupdate dann von alleine. Unter Einstellungen System update (ganz oben) wählen, updaten und dann die DVD einlegen.

Habe selber kein Singstar, aber bei einem Freund klappt es.

Gruß,

Michael

Um einen SingStar-Titel, der eigentlich für die PS3 ist, spielen zu können, musst du dir auch einen SingStar-Titel, der für die 3er gemacht ist, zulegen. Dieses SingStar musst du vor dem Singen immer als erstes Starten (Beim allerersten Start das Update installieren!!!). Wenn du dann im Auswahlmenü der Songs bist, drückst du „Select“ und du wirst aufgefordert, eine andere SingStar CD einzulegen. Dann kannst du die 2er-Spiele einlegen und drauf los singen.

Hallo

ich hab seit heute eine PS3 (juhuuu) nun bin ich leider von
dem angbeot an singstar echt enttäuscht…
ich hab im internet gelesen, dass es wohl so ein „patch“ gibt,
womit es möglich ist alle bisherigen PS2 singstar spiele auf
der PS3 zu spielen ??
und wie funktioniert das genau ?
was muss ich wenn dann damit machen ?
wo bekomm ich sowas her ?

Da du das Ding ganz neu hast, vielleicht etwas genauer :smile:

was denn noch genauer ?
hab die PS3, 80GB und was brauchst du noch ?? oO

was denn noch genauer ?
hab die PS3, 80GB und was brauchst du noch ?? oO

Oups, musste ins Meeting und hab statt Abbruch Abschicken geklickt :expressionless:

Wollte eigentlich nur schreiben, das du die PS3 ans Internet anschliesst und dann ein Systemupdate durchführen solltest (Ganz links im Menü, geht ganz simpel). Dann Singstar starten und im Spiel Online gehen. Dann sollte automatisch ein Spielupdate heruntergeladen und installiert werden.

Anschliessend in der Songauswahl im Spiel mit Select auf eine andere Disk wechseln.

Übrigens würde ich nicht sofort tausend Songs Online kaufen, sondern erstmal ein bischen mit der PS3 vertraut werden. Wenn alles richtig funktioniert und alle Einstellungen stimmen kann man loslegen.
(Lassen sich Lieder aus dem Shop beliebig oft runterladen? Irgendein Problem gab es da doch?)

Gruß,
DW.

PS: Mikros?
Welche Mikrophone sind eigentlich dabei, schon die neuen kabellosen? Oder gibt es die noch nicht im Bundle?

DW.

viiiiiiiiielen dank, hat super funktioniert :smile:

nee, also das was ich gekauft hab, gibts nur mit kabel … leider…