Ps3 slim erhitzt sich und spiele hängen was los?

hallo und zwar wenn ich die ps3 slim an mache und anfage zu spielen dann klappt alles und nach 1-2 stunden ist die ps3 warm und die spiele hängen und werden danach auch nicht mehr gelesen. und wenn sie sich wieder abkühlt nach ner halben stunde funkioniert es wieder aber ist immer das gleiche. Was ist los/defekt?

danke schon mal

Also eine möglichkeit währe, das dein lüfter defekt ist. Wenn dein lüfter defekt ist überhitzt sich die Hardware, das wiederum heißt das die Hardware mit der Rechenleistung Probleme hat. Wenn du es noch nicht getan hast such mal nach diesen lüftungsschlitzen und schau mal ob die frei sind also so hinstellen das die luft gut hinkommt, ansonsten währe noch die möglichkeit die Kiste mal aufzumachen und zu entstauben ABER vorsicht ggf. entfällt bei der aktion der Garantieschutz.

Was kostet so ein kühler und ich habe von so einer Wärmeleitepaste gelesen ist das vielleicht das problem und was mringt die paste?

Hallo bertox,

also ein Problem mit dem Lüfter wäre auch meine Idee gewesen. Kann es ansonsten sein, dass die Playstation einfach mal wieder gesäubert werden müsste?
Eventuell verhindern Staubpartikel auch eine richtige Belüftung.
Ansonsten würde ich die Playstation einfach mal zum Fachmann bringen.

Liebe Grüße,
kleineschnute

die ps3 wurde schon mal gesäubert und hat der laser einen kühler bzw. eine verbindung eingebaut und wo bzw. zu wem kann ich die ps3 zur kontrolle oder zu einem fachmann bringen

Hallo,

Wärmeleitpaste unter den IHS muss gewechselt werden.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de