ich habe mir vor ein paar Wochen eine „PS3 Slim mit 12 GB-Flashspeicher“ gekauft. (mittlerweile weiß selbst ich, es war ein fehleinkauf -.- )
Jedenfalls ist diese Speicherkapazität, wie mir sicher viele zustimmen, bei weitem nicht ausreichend und habe beim googeln herausgefunden, dass man den Speicher angeblich ganz einfach erweitern kann:
„Nutzer können die Speicherkapazität des neuen PS3-Modells mit 12-GB-Flash-Speicher durch den Anschluss einer dedizierten Festplatte mit einer Kapazität von 250 GB auf einfache Weise erweitern.“
Leider habe ich nirgends Info´s zum Kauf bzw. den Einbau einer solchen Festplatte gefunden - kann mir hier bitte jemand helfen?!
wieso war es denn ein Fehlauf? Ich habe sie mir auch vor 2 Wochen gekauft und bin eig ganz zufrieden
Zu deinem Specherproblem: Du kannst fast jede (da aber nochmal genauer nachgoogel!!!) 2,5" SATA Festplatte einbauen. (Die auch in jedem Laptop verbaut sind).
Haken an der Sache ist, dass du bei der 12 GB Version die eigens von Sony entwickelte monatgehalterung kaufen musst. In dieses schraubst du die Festlpatte dann ein (4 Schrauben) und schiebst diese in das (leere) für die Festplatte vorgesehen Öffnung.
Die Montagehalterungen sowie Festplatten gib es fast überall u.A. Amazon:smile:
Hallo,
kannst du die nicht noch umtauschen?
Wg der 12GB hatte ich auch von einem Kauf abgesehen.
Wg der Festplatte würde ich googeln bzw. es über Sony oder den Händler versuchen.
Gruß
Udo
an sich sollte das einfach gehen, wenn es so funktioniert, wie bei meiner großen PS3. Wenn die neue Slim ein Fach für eine HD hat, dann musst du nur eine Laptop-HD kaufen und in den Slot schieben. Vorher wäre ein Backup sicherlich nicht schlecht, wenn man schon gespielt hat und Daten sichern möchte. Ansonsten kann man auch über USB eine HD anschließen.
Einfach mal im Fachhandel nachfragen, welche HD sich am besten eignet. Bei mir werkelt eine 450 GB HD in der alten PS3.