PS3 Slim - Welche Festplatten passen? - Backup?

Schönen guten Tag

Ich möchte meine alte PS3 Slim verschleudern, da sie bei einigen Spielen abstürzt und mir eine neue kaufen. Nun zu meiner Frage:

Welche Festplatten kann ich gefahrlos einbauen?

Wie läuft das mit dem Backup? Kann ich die mit dem Computer einfach drüber klatschen?

Ich habe von einigen Spielen eine Seriennummer eingeben müssen damit ich online spielen kann, wie bekomme ich diese rüber?

Hallo,

Für was brauchst du jetzt deine neue Festplatte? Willst du sie in die PS3 einbauen die du verkaufen möchtest oder in deine zukünftige Neue?

Naja ist ja erstmal nicht so wichtig. Ich habe bei meiner Playstation 3 auch die Festplatte gewechselt. Allerdings ist es bei mir die ältere (80 GB) Version.
Ich gehe davon aus, dass die Festplatte auch in eine Slim passen würde (Aber tue dich bitte erst nochmal rückversichern, bevor du einfach auf mich hörst :smiley:). Ich kann dir mal die Eckdaten meiner Festplatte nennen:

• Sie braucht UNBEDINGT einen SATA-Anschluss
  • Sie MUSS 2.5 Zoll groß sein
  • Meine hat 500 GB, mehr sollte es auch nicht sein, da die Playstation sonst überlastet werden könnte
  • und aus dem selben Grund sollte sie auch nicht mehr als 5400 Umdrehungen haben

…hier der Link auf Amazon zu meiner Festplatte:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ref=wms_o…

Das Backup muss mit einer externen Festplatte durchgeführt werden, die auch in FAT32 formatiert sein sollte, bin mir nicht mehr sicher ob’s auch mit FAT funktioniert. Einfach die Festplatte anschließen und im XMB-Menü in der Rubrik Einstellungen das Datensicherungsprogramm anwählen. Nun einfach den Bildschirmanweisungen folgen.

Zu guter letzt noch zu deinen Online Pass-Codes. Wenn diese einfach nur eingegeben wurden und sich nichts zum Download freigeschaltet hat, solltest du auch immer noch online spielen können, da sich das auf deinem PSN-Profil speichert. Hat der Code z.B. einen VIP Pass zum Download aus dem Store freigeschaltet, einfach im Store die Download-Liste anwählen und den Pass nochmals herunterladen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen…Bei weiteren Fragen einfach nochmal anschreiben!!

Liebe Grüße
SCHUBBI

Hallo,

Ich denke es ist am einfachsten, wenn du die Selbe Version der Slim nochmal käufst und die Festplatten tauscht. Du musst dir jedoch im klaren sein, das wenn du die Festplatte tauschst die Garantie verfällt. Bei den „Seriennummern“, den so genannten Onlinepass bin ich mir nicht sicher ob diese über PSN gesichert werden… keine Ahnung, das musst du probieren. Bei den meisten Spielen kannst du den Onlinepass ja auch nachkaufen diese sind meist im PSN Store für ca. 5€ erhältlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Joshu@

Hallo,

einfach ist es schon aber es dauert ziemlich lange. Hier habe ich einen tollen Link mit Step by Step anleitung.
http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/
Gruss,
Kraschi

Hi,

zu 1) du kannst jede 2,5" (Zoll) S-ATA Festplatte nehmen, die eine Bauhöhe von 9,5mm nicht überschreitet (gibt nur wenige Ausnahmen die höher sind). AUßerdem würde ich nur eine 5400er nehmen.

1. Hm, naja. Savegames usw musst du auf einen USB-Stick oder einen anderen FAT32-formatierten Datenträger speichern und kannst sie dann zurückkopieren (die Ordnerstruktur muss afaik „PS3\SAVEGAME“ heißen.

2. bezüglich Downloads: du kannst im PS-Store alle Sachen, die du runtergeladen hast (Erweiterungen, Minispiele usw) in deiner Chronik abfragen und neu laden, Code müsstest du dann keinen mehr eingeben müsssen.

Am besten schaust du dir auf youtube Videos dazu an, einfach nach PS3 Festplattentausch oder ähnlichem suchen, da steht alles beschrieben =)

MfG Kabelbrand

tut mir leid, da kann ich dir nicht behilflich sein. Vielleicht konnte Dir ja schon jemand helfen. So viel ich weiß, gab es aber so was wie backup über USB. kann mich aber auch täuschen. Viel Glück bei der Lösungssuche.

Gruß

Hallo ik hab da mal eine frage passt die festplatte von der dicken PS3 80GB in die PS3 Slim rein wegen daten übertragung da ik echt kein bock mehr habe jedes verdammt mal von vorne anzufangen

Guten Tag,
hallo ik hab da mal ne frage passt die festplatte von der dicken PS3 80GB in die DÜNNE PS3 Slim wegen daten übertragung da ik echt keinen bock mehr habe jedes verdammte mal von vorne anzufangen