PS3 Sound auf Heimkino?

Hallo zusammen,

ich habe schon viel gegoogelt aber nich wirklich was gefunden.
Ich möchte gerne den PS3 sound auf meinem Heimkinosystem haben.

Mein Fernseher hat ein HDMI,1 Coaxical
Mein Heimkinosystem hat ein HDMI , 1 optical
und die Playstation hat HADMi und optical

Wie kann ich das am besten anklemmen das es funktioniert ?

1. PS3 -> TV -> Heimkino über das gelbe AV kabel. (habe aber dann ja nur Stereo Sound habe ich bei google gelesen)

2. PS3 per Optical kabeldirekt ans Heimkinosystem.
    (Aber dann kann ich ja den Fernsehsound nicht auf dem Heimkinosystem hören sondern nur den PS3 sound.)

3. PS3 -> TV -> PS3 ( Aber das problem bei dieser konstelation ist das mein TV nur Coaxical hat und mein Heinkinosystem nur Optical hat gibt es da ein Kabel was auf einer Seite Optical und auf der anderen Seite Coaxical hat?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder noch andere vorschläge schreiben würde.

danke im vorraus.=)

Benny

Hallo zusammen,

ich habe schon viel gegoogelt aber nich wirklich was gefunden.
Ich möchte gerne den PS3 sound auf meinem Heimkinosystem
haben.

Mach das. Hab icxh auch, seinerzeit war eine PS3 die günstigste Gelöegenheit, einen guten BluRayPlayer zu bekommen. Heute kaum zu glauben, bei Preisen unter 100,- € für Player.

Mein Fernseher hat ein HDMI,1 Coaxical
Mein Heimkinosystem hat ein HDMI , 1 optical
und die Playstation hat HADMi und optical

Wie kann ich das am besten anklemmen das es funktioniert ?

Da mein TV - Gerät nur einen und mein oller Receiver gar keinen HDMI - Anschluß hat, hab ich PS3 und TV mit HDMI (Bild) und PS3 und Receiver mit dem optischem Kabel (Ton) verbunden.
Man muß dann in der PS3 noch einstellen, daß der Ton via opt. ausgegeben wird.

wäre es ausreichend wenn ich meinen Fernseher und mein Heimkinosystem einfach mit einem optischem Kabel verbinde.
Kann ich dann jeden sound der auf dem Fernseher ist auch über die Heimkinoangalge hören?

mfg

Ja, sollte gehen.