Hallo,
ich habe meine PS3 über HDMI an einen Sony Bravia TV angeschlossen, von dort geht alles über ein optisches Kabel an die Stereoanlage.
Soweit so gut!
Der Sound der Spiele, DVDs und Blurays kommt an der HiFi-Anlage an. Allerdings der Sound des PS3 Menüs wird nicht ausgegeben.
Einmal stellt sich die Frage in welchem Format der Menuesound vorliegt, hast du schonmal probiert die PS3 direkt mit der Anlage zu verbinden?
Es ist auch möglich das der Menuesound in einer für den Bravia inkompatiblen Form übertragen wird und dann vom Bravia auch nicht weitergegeben wird.Ist der Sound zu hören wenn der Ton über das TV Gerät ausgegeben wird?
Eigentlich kann man bei einem solchen Fehler nur anfangen die Ursache langsam einzukreisen.
Hallo,
sorry, weiß auch nicht, woran das liegen kann. Würde im Einstellungsmenü der PS3 nachschauen, aber das hast Du sicher schon gemacht.
Grüße, Michael
kann mir nur vorstellen, dass es in den Einstellungen ausgeschaltet wurde oder du ein Theme benutzt, dass keine Sounds hat.
Ich habe die gleiche Konfiguration und alles läuft bestens.
hi
also meinst du das klicken vom scrollen ???
ich hab auch über opt. kabel aber gleich direckt zum sound system bei mir kommts auch nich nur wenn ich weit oder lange im menü scrolle liegt daran das die ps3 solange du nix scrollst oder drückst kein sound signal ausgibt und die anlage dann ne weile braucht um sich zu „aktivieren“ daher werden so 1 bis 2 töne üebersprunngen
und ich glaub du musst in deinem fall auf jeden audiomehfachausgang deaktiviert haben
cu