PS3-Spiel Empfehlungen gesucht

Hallo,

ich hab in letzter Zeit irgendwie einige Fehlgriffe bei PS3-Spielen getan. Ich wünsche mir eins,

• das man nach Möglichkeit auch zu zweit spielen kann,
  • mit Action,
  • das nicht unbedingt ein Ballerspiel ist,
  • das vielleicht auch ein paar Rätsel hat oder Adventure-/Rollenspiel-Elemente.

Zuletzt gespielt: GTA IV (super), Little Big Planet (schön für 2 Spieler), Alone in the Dark (laaaangweilig), Assassin’s Creed (schön einfache Steuerung, aber laaaaaangweilig).

Freu mich auf Tipps :smile:

Danke und Grüße

Welche PS3 hast du? bzw welche Größe die Festplatte? 40,60 oder 80 GB
ich weiss ja nicht was du schon für Spiel hast bzw getestet hast,wäre vielleicht hilfreich die mal aufzu zählen,nicht das sich hier einer die Finger wund tippt und die Spiele schon gespielt hast bzw schon kennst.

Also ich würde da die Lego Reihe empfehlen,ich selber habe Lego Star Wars und Lego Indiana Jones,beides kann man zu 2.spielen,ist zwar auch manchmal ein bisschen rumgeballere,aber auch nciht zu viel und Gegebenheit aus dem Film/en werden doch manchmal leicht auf den Arm genommen.Was mir zu mindest immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zaubert :wink:
Die Simpsons - Das Spiel müsste auch noch zu 2 spielbar sein.

Hallo,

ich hab die 80er. Die Spiele, die ich habe, sind tatsächlich nur die, die im Artikel stehen, davon waren halt Alone in the dark und Assassins Creed die letzten und die haben mich gar nicht überzeugt.

Lego Star Wars… da hab ich jetzt schon viel von gehört, danke für die positive Meldung!

Grüße

okay dann sind keine PS1 und PS2 meines wissen daraufspielbar,da wüsste ich schon das eine oder andere Spiel dafür.
Aber mit Lego Star Wars machst du nichts verkehrt,ich habs schon durch und spiele es dennoch gelegentlich wieder vorne.

okay dann sind keine PS1 und PS2 meines wissen
daraufspielbar,da wüsste ich schon das eine oder andere Spiel
dafür.

PS1-Spiele kann man meines Wissens nach auf jeder PS3 abspielen, sonst wäre es ziemlich unsinnig, im PlayStation-Store ausgewählte PS1-Titel anzubieten.

Anders sieht das bei PS2-Spielen aus, hier kann nur die 60er PS3 mit Abwärtskompatibilität diese noch abspielen, allerdings viele PS2-Titel auch mehr schlecht als recht.

Ja stimmt hast recht…ich habe die 60er da achte ich nicht großartig ob PS1 oder PS2 :wink:

Hallo,

danke nochmal für den Tipp. Lego Starwars ist ziemlich lustig :smile:

Grüße