ich spiele mit dem Gedanken mir ein Spiel für die PS3 mit Mehrspielermodus zu zulegen. Leider gibt es nur viele Komentare zu Killerspielen. Auf der PS 2 habe ich super gerne Baldursgate oder schrek 2 gespielt. Habe unten schon mal eine kleine Auswahl zusammengestellt. Villeicht habt ihr davon schon welche gespielt und könnt einige davon bewerten.
Fairytale Fights
alice madness return
Dungeon Siege III
Für immer Shrek
Sonic & SEGA All-Stars Racing
ModNation Racers
Little Big Planet
Alice: Madness Returns
Sehr interessantes Spiel, allerdings absolut nicht für Kinder geeignet. American McGee (Horror-Film-Macher) hat da ein ganz eigenes Spiel kreiert, ist der Nachfolger zu einem Uralt-Spiel auf dem PC (American McGee’s Alice). Allerdings hat es soviel ich weiss entweder gar keinen Zweispielermodus oder keinen interessanten, auf jeden Fall kein co-op, für einen Einzelspieler (und sogar für einen Zuschauer) aber sehr interessant. Dürfte allerdings inzwischen schon recht billig zu finden sein, mehr als 20 Euro würd ich nicht zahlen. Ist ein klarer Ego-Shooter mit starker Story, und definitiv ein „Killerspiel“, sehr brutal und gruselig.
Little Big Planet
Kauf Dir dieses Game auf JEDEN Fall, am besten aber bitte „Little Big Planet 2“, da es nicht nur deutlich umfangreicher ist sondern auch alle von Spielern erstellten Levels des ersten spielen kann. Und wir reden hier von über 1.5 Millionen Levels. Kein Witz. Viele davon so ziemlich das kreativste dass Du heute auf dem Spielemarkt finden wirst. Little Big Planet ist eigentlich ein Sandkasten. Kann mit 2 Spielern an einer Konsole gespielt werden, ohne Split-Screen (da immer alles auf einem Bildschirm stattfindet). Geht übrigens auch mit 4 Spielern, online wie offline. Die Idee ist an sich einfach. Aus Tausenden von Gegenständen erstellt man einen Level den man dann selber spielt oder anderen zur Verfügung stellt. Das in bester 2D (sagen wir 2.5D) Jump & Run Manier. Das Spiel ist ideal auch für Kinder, kann aber sehr happig werden in manchen Levels. Trotzdem kommt nie Frust auf. Little Big Planet 2 gehört in jede Spielesammlung, ohne Diskussion. Wirst mir danken =) Soviel Spaß an einer Konsole mit 2 Spielern wirste sonst nicht finden
ModNation Racers
Hier haste ein Rennspiel erwischt von den Little Big Planet Machern. Kam leider nicht so gut an with Little Big Planet, daher ist auch die Unterstützung der Community nicht so groß. So viele Levels wie in LBP wirste hier nicht finden, die Idee ist aber die gleiche, nur dass es eben ein Rennspiel ist (Kart-Racer, im Sinne von Mario-Kart). Du kannst genauso aus Gegenständen Rennstrecken bauen, anderen zur Verfügung stellen oder deren Kreationen spielen. Zweispieler-Modus natürlich mit dabei, aber nur Online machts richtig Spaß.
also mir haben gefallen:
Herr der Ringe - Der Krieg im Norden
Hunted - Die Schmiede der Finsternis
Dungeon Siege III
Little Big Planet 1 und 2
oder per PSN:
von diesen Spielen kenne ich leider nur Little Big Planet. Hat mich persönlich nicht sehr gefesselt, aber das würde Shrek vermutlich auch nicht - alles Ansichtssache
Ich zB mal Quizspiele sehr gerne, kann daher Buzz empfehlen
Gut zu zweit kann man Sachen wie Mortal Kombat und Dead or Alive spielen - da gehts zwar nicht zimperlich zu, ist aber keinesfalls ein „Killerspiel“ im eigentlichen Sinne!