Hallo,
ich möchte meine alten Ps3 Spiele Tekken 6, Little Big Planet und FairyTail Fights bei EBay verkaufen.
Nun stellen sich folgende Fragen.
- Mache ich bei den Spielen einen Festpreis ?
- Mache ich bei den Spielen eine Auktion bei der jeder bieten kann ?
- Mache ich bei den Spielen eine Auktion bei der jeder bieten kann +
die möglichkeit des Sofortkaufs?
- Wie versende ich die Spiele möglichst günstig und sicher, nicht das es hinterher nicht ankommt.
- Wie ist das mit dem Preis des Versands komme ich für den auf, oder schreibe ich die Kosten des Spiels + Versandkosten?
Mfg
Christoph
Hallo,
Nun stellen sich folgende Fragen.
- Mache ich bei den Spielen einen Festpreis ?
Wenn Du konkrete Preisvorstellungen hast, dann ja. Willst Du die Sachen hingegen zu dem am Markt erzielbaren Preis und schnell verkaufen, dann stelle sie als Auktion ein.
- Mache ich bei den Spielen eine Auktion bei der jeder bieten
kann ?
Ist so üblich und man erzielt genau den Preis, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt.
- Mache ich bei den Spielen eine Auktion bei der jeder bieten
kann +
die möglichkeit des Sofortkaufs?
Kann man machen. Macht aber keinen Sinn, wenn der Startpreis zu niedrig ist, da dann sofort darauf geboten wird. Ich stelle entweder Auktion oder Sofortkauf ein. Die Kombination bringt für gewöhnlich nichts.
- Wie versende ich die Spiele möglichst günstig und sicher,
nicht das es hinterher nicht ankommt.
Das Transportrisiko liegt grundsätzlich beim Käufer. Du kannst es daher als unversicherte Warensendung, Einschreiben oder als Hermes Paket senden. Biete dem Käufer entsprechende Alternativen an oder versende, um jeden Ärger zu ersparen, ausschließlich versichert, was aber, je nach Kaufpreis, Käufer abschrecken könnte.
- Wie ist das mit dem Preis des Versands komme ich für den
auf, oder schreibe ich die Kosten des Spiels + Versandkosten?
Wie Du möchtest. Kommt sicher darauf an, welcher Preis erzielbar ist. Wenn etwas nur 1 oder 2 Euro bringt und der Versand inklusive ist, ist das ein Minusgeschäft für den Verkäufer.
Gruß
S.J.
Hallo,
Das Transportrisiko liegt grundsätzlich beim Käufer.
wobei im Streitfalle der Versender natürlich nachweisen muß daß er die Ware auch tatsächlich verschickt hat. Deshalb ist eine nachweisbare Versandform eigentlich immer zu empfehlen.
Reicht es nicht wenn ich meiner Freundin bescheid sagen, dass Sie zugucken soll wie ich das Spiel verschicke.
Qasi das Sie der Zeuge ist ?
Hallo Christoph,
Eine geöhnliche Auktion bietet sich in diesem Fall an. Achte auf eine aussagekräftige Artikelbeschreibung und ein gutes Foto.
Erfolgreiche Beispiele hast du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=23…
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=17…
„FairytalE Fights“ hingegen ist in Deutschland wenig verbreitet. Daher solltest du auf jeden Fall internationalen/europaweiten Versand anbieten, um mehr Interessenten zu gewinnen.
http://games.shop.ebay.de/Sony-Playstation-3-/145497…
- Wie versende ich die Spiele möglichst günstig und sicher,
nicht das es hinterher nicht ankommt.
Als Maxibrief für 2,20€. Der wird in der Regel am nächsten Tag zugestellt.
Oder versichert als „Maxibrief Einschreiben Einwurf“ für 3,80€.
http://versand.ebay.de/versandkostenrechner/vkr/data…
- Wie ist das mit dem Preis des Versands komme ich für den
auf, oder schreibe ich die Kosten des Spiels + Versandkosten?
Die Versandkosten trägt der Käufer, da er diese Dienstleistung für sich in Anspruch nimmt.
Die Versandkosten werden separat aufgeführt.
Mfg
Chris
Reicht es nicht wenn ich meiner Freundin bescheid sagen, dass
Sie zugucken soll wie ich das Spiel verschicke.
Qasi das Sie der Zeuge ist ?
Wie ein erbrachter Beweis zu bewerten ist, entscheidet letztendlich ein Richter. Der kann einem glauben oder auch nicht.
Ich wäre als Richter skeptisch, wenn die Freundin eines Beklagten sich Monate später genau erinnern will, dass ein bestimmter Brief in den Kasten geworfen wurde. Sie kann sich ggf. erinnern, dass ein Brief eingeworfen wurde, aber auch an wen dieser adressiert war und was drin war? Das würde sich sehr konstruiert anhören.
Gruß
S.J.
Hey,
danke!!!
Das war mal ne super Antwort.
Mfg
Chris