Hey Leute,
ich habe seit kurzem das Problem, das meine PS3 meine Spiele (GTA4, FIFA08, NFS Pro Street) zwar startet, aber nach dem ersten laden nicht mehr spielen lässt. Bei NFS z.B. kommt nach dem Ladebildschirm und dem Vorspann einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Bei FIFA dagegen bleibt das Lade-Symbol nachdem man die „Start“-Taste gedrückt hat und dreht sich da froh und munter weiter. Die Demos die ich hab und auf der Festplatte gespeichert sind, kann man zwar spielen, aber wenn ich die „PS“-Taste drücke, lädt er sich wieder ewig, aber nichts passiert. Wenn ich die Taste nochmal drücke, kommt er auch nicht wieder zum Spiel zurück und ich muss neu starten…das selbe gilt für die richtigen Spiele.
Wäre froh, wenn jemand eine Lösung parat hat, bei der ich die PS3 nicht zurückschicken muss…vor kurzem ist nämlich gerade die Garantie abgelaufen.
Danke. Jan
Hallo
ich habe seit kurzem das Problem, das meine PS3 meine Spiele
(GTA4, FIFA08, NFS Pro Street) zwar startet, aber nach dem
ersten laden nicht mehr spielen lässt. Bei NFS z.B. kommt nach
dem Ladebildschirm und dem Vorspann einfach nur ein schwarzer
Bildschirm. Bei FIFA dagegen bleibt das Lade-Symbol nachdem
man die „Start“-Taste gedrückt hat und dreht sich da froh und
munter weiter. Die Demos die ich hab und auf der Festplatte
gespeichert sind, kann man zwar spielen, aber wenn ich die
„PS“-Taste drücke, lädt er sich wieder ewig, aber nichts
passiert. Wenn ich die Taste nochmal drücke, kommt er auch
nicht wieder zum Spiel zurück und ich muss neu starten…das
selbe gilt für die richtigen Spiele.
Hört sich zwar nicht danach an, aber als erstes mal eine CD, eine DVD und eine BD anhören/anschauen, um zu sehen ob das Laufwerk in Ordnung ist. Da das ganze auch bei Demos passiert, ist es natürlich unwahrscheinlich das es daran liegt. Welche Firmware hast du installiert? Die 2.40(?) hatte ein paar Macken.
Sonst bleibt dir eigentlich nichts weiter übrig als das übliche auszuprobieren:
- PS3 resetten
- Festplatte formatieren (schnell/langsam)
- Andere Festplatte testen.
- Weinen und TVS kontaktieren
Aber bloss nicht 0. vergessen, Daten und Spielstände sichern.
Gruß, DW.