PS3-Store-UK trotzdem zusätzliche Inhalte laden?

Ich habe meine Playstation seinerzeit von meinem Onkel aus England geschenkt bekommen deshalb habe ich einen englischen Playstation-Store. Nun möchte ich mir das Spiel „Rocksmith“ kaufen bei dem man zusätzliche Inhalte über den Store laden kann. Die große Frage: Muss das Spiel ein UK-Import sein um Inhalte aus dem Englischen Store nutzen zu können oder ist das egal?

Hallo,

das Spiel muss kein Importgame sein, allerdings, wenn du Inhalte über den Englischen Store kaufst, musst du im englischen Account angemeldet sein, um diese Inhalte spielen zu können, da die im Store gekauften Sachen Accountgebunden sind.

Gruß,
MatrixRetoastet

Muss denn die Punktekarte englisch sein? Im Store ist alles in Pfund angegeben. Vllt. wäre es doch schlauer meinen Account zu löschen und nochmal komplett von vorn anzufangen…nach …4…Jahren -.-
Ich musste mir vorher noch nie dazu Gedanken machen :frowning:

Hallo,

für den UK Store brauchst du PSN Karten mit Pfundbeträgen. Für den US Store Dollarbeträge und für den deutschen Euro.

Gruß,
MatrixRetoastet

Das hat nicht mit der Konsole an sich zu tun, da die PS3 Regionfree ist. Es kommt drauf an unter welcher Region du deinen Account betreibst.

Gruß
Freakazoid

Hallo. Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Es gibt Spiele, bei denen es funktioniert, und es gibt welche, bei denen es nicht funktioniert. Da Du ja aber sicherlich eine Deutsch Version von Roksmith gekauft hast, empfehle ich Dir, dass Du Dir einen duetschen Account anlegst. Damit dürfte das Problem erledigt sein.
Gruß