Guten NAbend alle miteinander,
letzte Woche habe ich mir o.g. Spiel gekauft.
Alles läuft wunderbar. Einzig wenn ich im Multiplayer-Modus spielen will klappt gar nichts mehr: Weder kann ich mich in ein bestehendes Spiel einloggen noch ein neues Spiel erstellen.
Wenn ich das System nach bestehenden Spielen suchen lasse, wird mir nur mitgeteilt, dass es keine Spiele findet.
Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Antworten!
Charlie80
Ist die PS3 im Router geforwardet, sprich die Ports freigegeben und eine entsprechende regel in der Firewall vorhanden?
Falls nicht, kann die PS3 auch nicht nach außen kommunizieren.
Greetz
Freakazoid
Hallo Freakazoid,
Ist die PS3 im Router geforwardet, sprich die Ports freigegeben und eine entsprechende regel in der Firewall vorhanden?
Ich habe jetzt zwar nur die Hälfte verstanden…
Falls nicht, kann die PS3 auch nicht nach außen kommunizieren.
…aber in der Vergangenheit / Gegenwart habe ich sonst kein Problem mit der PS3 online zu gehen.
Sprich:
- Internet funktioniert
- andere Spiele (z.B. BF2) kann ich auch im Multiplaye- Modus nutzen.
Meines Erachtens ist die Konsole richtig angeschlossen. Einzig dieses Spiel macht mucken.
Trotzdem danke für Deine Antwort!
Charlie80
Hab gerade mal nach einem solchen Problem gegoogelt, aber nix relevantes gefunden.
Lediglich diese Aussage: „The multiplayer, however, must be unlocked with a code that comes with new copies of the game or by paying for it separately as DLC for used copies.“
Hast du schon den Code eingegeben oder dafür bezahlt den Online-Mode nutzen zu können?
Hast du schon den Code eingegeben oder dafür bezahlt den Online-Mode nutzen zu können?
Ja, das ist richtig. Ich habe den Code vor der ersten Nutzung eingetragen. Das schien das System auch so akzeptiert zu haben. Es lässt eine weitere Codeeingabe auch gar nicht zu.
Wie ich dir bereits schon sagte, liegt es bestimmt an den Ports.
Aber da ich jetzt zu faul bin dir ewig viel zu erklären, les dir hier dass durch:
http://forum.chip.de/online-gaming/tutorial-port-fre…