Hallo!
Ich möchte für einen Freund einen DD Verstärker kaufen. Dafür müsste ich aber wissen welche Art von DD (Dolby Digital) Ausgang so ein Gerät besitzt. Optisch (mit TOS-Link) oder elektrisch (mit einfacher Chinch-Buchse für beide Kanäle)?
Danke für eure Antworten. (Hat jemand einen Kauftipp für einen DD Verstärker?
LG, Biggi
Hallo
Ich möchte für einen Freund einen DD Verstärker kaufen. Dafür
müsste ich aber wissen welche Art von DD (Dolby Digital)
Ausgang so ein Gerät besitzt. Optisch (mit TOS-Link) oder
elektrisch (mit einfacher Chinch-Buchse für beide Kanäle)?
Optisch ist auf jeden Fall vorhanden. Definitiv nicht vorhanden ist ein schon decodierter Analogausgang (also 6 Chinchbuchsen). Ob man sonst wie (analog) an das Signal kommt, müsste ich nachschauen. Könntest du aber auch schnell im Handbuch nachschauen, wenn ich mich richtig erinnere, sind da ganz gut alle Ausgänge und ihre Signale aufgelistet (www.playstation.com)
Danke für eure Antworten. (Hat jemand einen Kauftipp für einen
DD Verstärker?
Es muss einer mit Digital-Decoder sein. Für kleine Räume wird gerne Teufel genommen, für Musikfreunde kann das aber eine HiFi-Anlage nicht ersetzen.
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-M…
Die Decoderbox ist auch einzelnd erhältlich, falls du den Lautsprecher/Verstärkerteil schon hast.
Gruß, DW.
Hallo,
neben der bereits angesprochenen TOS-Link-Verbindung bietet sich auch ein HDMI-Anschluss am Verstärker an.
(Hat jemand einen Kauftipp für einen DD Verstärker?
Hier bieten sich vor allem Heimkino-Verstärker an, die für die korrekte Einstellung der Kanäle gleich ihr eigenes Messsystem mitbringen. Onkyo beispielsweise bietet so ein Gerät für rund 600.-€ an. Ohne Messungen ist es kein Leichtes zu einem überzeugenden Ergebnis zu gelangen.
Gruß,
Thomas