Meine playstation 3 wird nach 15min laufzeit sehr heiß. Was kann ich dagegen tuhen oder woran könnte es liegen
Hallo speedlagger,besitze leider keine Spieleconsole,habe mich aber mal im Bekanntenkreis umgehöhrt,einige haben auch das Problem,wenn es eins ist?! über Störungen im Spielbetreib konnten sie mir nichts sagen.Ist in der ps3 ein Lüfter eingebaut? wenn nicht versuche es mal mit einem Zusätzlichen Lüftersystem wie sie für Laptops angeboten werden.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wünche noch ein Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Detmller
Meine playstation 3 wird nach 15min laufzeit sehr heiß. Was
kann ich dagegen tuhen oder woran könnte es liegen
Hey danke 
Danke und gleichfalls
. ja die ps3 hat zwei lüfter ein mainboard lüfter und ein hauptlüfter ich säubere auch regel mäßig meine ps3 aber es macht kein unterschied anfangs zeit war es nicht so…aber es ist eigentlich nicht schlimm nur es wundert mich das die hitze so schnell ansteigt und dann über stunden konstant gleich bleibt es ist egal ob die ps3 4 stunden oder 15 stunden an ist die hitze bleibt immer gleich… eine frage noch zusätzich dazu stimmt es des du mehr speicher die fest platte hat ist die lüftung auch leiser???
Hey, wenn man da von ausgeht das eine Spieleconsole auch bloß ein Minirechner ist.Ein Computer erzeugt ja im Betrieb auch Wärme ,und je größer die Rechenleistung ,steigt nach meiner Erfahrung auch die Wärmeentwickelung.Der Erbauer der Konsole wird die Leistung der Lüfter effektiv ausgelegt haben.Ob die Lüfter leiser laufen wenn man das Speichervolumen erhöht,kann sein . Bei manchen Sachen halte ich mich an den Spruch:stuck_out_tongue:robieren geht über Studiern!!!??.Ach so,hast Du dich schon mal in den Internetforen umgeschaut? Bestimmt! Wenn einfach PS3 in deiner Suchmaschiene eingeben.
Ich hoffe doch ich konnte Dir wenigsten ein wenig helfen? Gruß detmller
Warscheinlich wird der Lüfter hinüber sein. Beste Lösung wäre einschicken!
Lieber Playstationbenutzer,
für deine Anfrage bin ich nicht ganz der richtige Adressat.
Ich bin zwar elektrotechnisch und physikalisch etwas vorbelastet
für deine Frage fehlen mit aber einfach die Detailkenntnisse.
Deshalb kann ich nur einige allgemeinde Tipps geben. Wenn das Gerät wärmer als üblich wird,so liegt in der Schaltung ein Fehler vor. Wird das Gerät über ein Netzgerät betrieben, dann müsste dieses, sofern eine Überlastung vorliegt, auch schnell warm werden. Sofern in der Bedienungsanleitung eine Angabe vorhanden ist über die Leistungsaufnahme des Geräts,so kann man diese überprüfen.Ist ein Steckernetzgerät dran, so kann man hier die Spannung und den maximalen Strom ablesen. Mit einem Multimeter die Spannung und den Strom bei angeschlossenem Gerät messen. Dies ist vor allem bei der Stromstärke nicht ganz einfach, da hier eine Leitung irgendwo aufgetrennt werden muss.
Ist die Leistungsaufnahme dann tatsächlich zu groß, dann ist wohl nicht viel zu machen. Ist das Gerät noch in der Garantiezeit? Stimmt die Leistungsaufnahme, dann ist das Gerät wohl in Ordnung, auch wenn es sehr warm wird.
Sollte ich noch weiterhelfen können, bitte einfach fragen.
Viele Grüße
Wolfgang