Ich habe eine Alice DSL WLAN Verbindung mit der ich sehr oft mit der PS3 im Internet gesurft bin. Vor einigen Tagen ist mein Internet abgestürzt, hab es auf dem Laptop wieder hergestellt aber ich weiß leider nicht mehr wie ich es auf der PS3 machen soll. Ich hab es die ganze Zeit versucht aber wenn man es am ende bei der PS3 überprüft ob eine Internetverbindung vorhanden kann nicht mal die IP-Adresse abgerufen werden. Was soll ich machen um wieder online zu spielen.
Wäre ziemlich nett wenn du mir es Schritt für Schritt erklären würdest.
Hallo,
Sorry aber mit PlayStation kenne ich mich nicht aus
MfG
G
Hallo,
Ich habe eine Alice DSL WLAN Verbindung mit der ich sehr oft
mit der PS3 im Internet gesurft bin. Vor einigen Tagen ist
mein Internet abgestürzt, hab es auf dem Laptop wieder
hergestellt aber ich weiß leider nicht mehr wie ich es auf der
PS3 machen soll. Ich hab es die ganze Zeit versucht aber wenn
man es am ende bei dSer PS3 überprüft ob eine
Internetverbindung vorhanden kann nicht mal die IP-Adresse
abgerufen werden. Was soll ich machen um wieder online zu
spielen.
Wäre ziemlich nett wenn du mir es Schritt für Schritt erklären
würdest.
wie hast du es denn wieder hergestellt? Hast du den Router resetet (Werkseinstellungen?) Hast du den Netzwerkschlüssel verändert? Welchen Router hast du?
Hast du in der PS3 INTERNETVERBINDUNG aktiviert? geh mal auf LISTE DER EINSTELLUNGEN UND DES VERBINDUNGSSTATUS und schaue, was dort steht.
ich hab keine internetverbindung zur PS3 wieder hergestellt. im text meinte ich dass ich das internet auf dem laptop wieder hingekrigt habe ^^. als ich kein internet hatte hab ich den router resettet (hab gedacht das würde weiter helfen, war aber nicht so).
Mein Router ist ein DSL Router (ALICE WLAN IAD 3231). Die Internetverbindung hab ich bei der PS3 schon aktiviert.
Wenn ich auf „INTERNETVERBINDUNG aktiviert? geh mal auf LISTE DER EINSTELLUNGEN UND DES VERBINDUNGSSTATUS“ gehe kommt da eine tabelle.
Internetverbindung aktiv
Verbindungsmethode Drathlos
Signalstärke 92%
SSID ALICE-WLAN83
BSSID 00:1C:28:21:11:80
Kanal 3
Sicherheit WPA-PSK (TKIP)
WPA-Schlüssel *************
Adresseinstellung Automatisch
IP-Adresse 192.168.1.93
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart-Router 192.168.1.1
Primärer DNS 192.168.1.1
Sekundäre DNS 0.0.0.0
MAC-Adresse 00:19:C5:65:C6:36
MTU Automatisch
Proxy-Server Nicht verwenden
UPnP Nicht verfügbar
NAT-Typ Gescheitert
Ich hab bestimmt etwas falsches eingestellt. Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen ^^ wäre ziemlich cool
Ich denke, die Antwort ist einfach.
Du hast eine bestehende Internetverbindung mit der PS3. Um online daddeln zu können, mußt du aber in deinem Router noch was einstellen.
Ins Router-Menü
dann mußt du in den NAT-Einstellungen unter PORT-MAPPING, UDP Ports aktivieren.
Gib die IP deiner PS3 ein (192.168.1.93) Die Adresse solltest du fest vergeben in der PS3, damit es zu keinen Problemen mit der Port-Weiterleitung kommt, falls deine PS3 mal ne andere IP zugewiesen bekommt.
Dann gibst du den Port 28960 frei, unter LAN und Öffentlicher Port eintragen. Danach solltest du wieder spielen können.
Hallo du musst sicherstellen, wenn du ein DSL-Modem mit Router hast, denn DHCP rausnehmen und dann allen Geräten eine feste IP zu geben, sie müssen außerdem alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein und auch das gleiche Standardgateway haben. Beim Einrichten der LAN b.z.w WLAN Verbindung bei deiner PS3 hast du die Möglichkeit auf Automatik oder Manuel. Mach es über Manuel (meine PS3 geht nur LAN)
Beispiel Daten:
IP Adresse des Routers 192.168.0.1 ist auch das Standardgateway.
Dan würde der DNS so aussehen 192.168.0.1
die Subnetzmaske wäre Dan so 255.255.255.0
die Domäne oder Arbeitsgruppe ist meistens die: ARBEITSGRUPPE.
So das müsste ausreichen.
Wenn du eine WLAN-Verbindung einrichten, musst so musst du einmal darauf achten das alles wie beschrieben richtig ist und dann kommt noch hinzu der richtige
SSID Name, die Verschlüsselung und das richtige Passwort.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn es nicht klappt, melde dich über meine E-Mail solltest du kein Glück haben besteht auch die Möglichkeit das ich von meinem PC dir aus helfe.
Versuche mal 192.168.1.1 oder 192.168.1.2
Wenn ein router-Passwort gesetzt ist, dann das eingeben, steht in der Anleitung vom Router.
Danach solltest du drin sein. Suche dann nach NAT.
wie komme ich das router menü ?? ^^ bestimmt blöde frage aber
ich kenne mich mich computern nicht so gut aus ^^
Die PS3 sucht alle Wireless Netzwerke in der Umgebung die sie findet und zeigt sie euch an, dort wählt ihr dann euer Wireless Netzwerk aus und bestätigt es mit X. (Wenn euer Netzwerk nicht angezeigt wird, macht ihr mit „manuell“ weiter)
Danach müsst ihr das Passwort für euer WLAN eingeben (2 mal mit dem Steuerkreuz nach rechts)
Wenn er nach dem Passwort fragt drückt ihr X und gebt es ein - Achtet darauf dass ihr es auch Richtig eingebt!
Wenn das Fenster Adresseinstellungen folgt geht’s weiter unten weiter.
2 Manuell:
Hier müsst ihr alles Manuell Eintragen, also SSID, Verschlüsselungsart und das Passwort.
Wenn das Fenster Adresseinstellungen folgt geht’s weiter unten weiter.
3 Automatisch:
Wenn ihr einen WLAN Gerät von Buffalo mit AOSS Technologie habt geht’s hier weiter, ansonsten ist das hier irrelevant.
Jetzt muss der PS3 eine Adresse (IP) zugewiesen werden. Hier gibt es wieder 2 Möglichkeiten:
1 Einfach (Empfohlen)
Die Playstation 3 sucht im Netzwerk nach einem DHCP Server und versucht sich selbstständig mit diesem zu verbinden, das sollte für die meisten eigentlich genügen.
Wenn die PS3 aus irgendeinem Grund keine Verbindung herstellen kann bietet sie euch wieder 3 Möglichkeiten (siehe Benutzerdefiniert)
2 Benutzerdefiniert
2.1 Autom. Suchen
2.1.1 Automatisch
Ihr könnt euer PS3 einen speziellen Hostnamen geben, das ist aber normal nicht nötig. Dann müsst ihr DNS Server angeben, das ist die Adresse eures Routers. MTU = Automatisch - ProxyServer = Nicht verwenden - UPnP = Aktivieren
2.1.2 Manuell
Ihr gebt die IP Adressen Manuell ein.
IP-Adresse = Eine freie IP Adresse in eurem Netzwerk.
Subnetzmask = 255.255.255.0
Standart Router = Adresse eures Routers
Primärer DNS = Adresse eures Routers, da dieser diese Funktion übernimmt
MTU = Automatisch - ProxyServer = Nicht verwenden - UPnP = Aktivieren
2.1.3 PPPoE
siehe Punkt 3
2.2 Manuelle Einstellungen (nur für erfahrene Benutzer)
Folgt dem Bildschirm und tragt eure Daten ein, diesen Punkt werde ich auch nicht genauer erläutern, wer hier drin arbeitet sollte Wissen was er tut
hi danke für deine antwort. was meinst du mit DHCP und wie soll ich das rausnehmen? Und wie lege ich meiner PS3 eine feste IP an? Ich kenn mich mit solchen Sachen gar nicht aus ^^ Es wäre besser wenn du mir das schritt für schritt erklärst.
Danke für deine Mühen im vorraus
MfG
Bestimmt hab ich etwas falsches eingegeben. Aber ich weiß leider nicht was. wenn ich die verbindung am ende teste steht da, dass es ein DNS fehler ist (80710102)
und muss ich bei sekundäre DNS auch was eingeben?
Hallo ich brauche mehr Infos über dein DSL Modem was es für eins ist und wie du deinen Computer eingestellt hast. Wichtig keine Passwörter hir reinschreiben.
Danach kann ich dir besser helfen.
Der sekundäre DNS ist nicht wichtig.
Gruß gerd23
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]