PS3 WLAN Internetverbindung

ich hab einen DSL Router von alice

ich hab einen DSL Router von alice

Hallo ich habe bei Sony einen Link gefunden der dir vielleicht helfen kann sollte es nicht sein helfe ich dir natürlich weiter. Ach wie weit wohnstu von Köln wenn es nicht zu weit ist könnte ich vorbei kommen und dir alles einstellen. Aber hier der Link:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/curre…

Gruß gerd23

ich wohne nicht in köln aber danke erst mal ich werde mir den link mal angucken.

ich hab jetzt zugang zum internet :smiley: mir ist aufgefallen dass alice mir eine breitbandverbindung gemacht hat. ich hab denen geasgt dass ich die alte, normale verbindung will. also die verbindung mit der alle geräte ins internet können. Danke euch trozdem für eure mühen ^^
MfG

ich hab jetzt zugang zum internet :smiley: mir ist aufgefallen dass alice mir eine breitbandverbindung gemacht hat. ich hab denen geasgt dass ich die alte, normale verbindung will. also die verbindung mit der alle geräte ins internet können. Danke euch trozdem für eure mühen ^^
MfG

Hallo!

Ich habe eine Alice DSL WLAN Verbindung mit der ich sehr oft
mit der PS3 im Internet gesurft bin.

Interessant wäre da noch welchen Router/AP Du benutzt.

Vor einigen Tagen ist mein Internet abgestürzt

Wohl eher der DSL-Zugang bzw. der Router. Dem Internet geht’s wunderbar :wink:

hab es auf dem Laptop wieder hergestellt

Wie?

aber ich weiß leider nicht mehr wie ich es auf der
PS3 machen soll.

Tut mir leid, aber weder habe ich eine PS noch kenne ich die Teile näher. Gibt’s da keine Bedienungsanleitung dazu?

Der übliche Ablauf für WLAN-Verbindungen ist:

1. Richtiges WLAN (SSID) suchen
  2. Verbinden
  3. Paßwort für WEP (schlecht!) bzw. WPA hinterlegen
  4. Fertig

Wie genau man das nun auf einer PS macht, weiß ich auch nicht.

Gruß, Jan.

verteilt dein Router noch IPs über dhcp???