PS4 Controller verbindet sich nicht (seit Verbindung mit Mac)

Seid ich meinen PS4 Controller testweise mit meinem MacBook verbunden habe verbindet er sich nicht mehr mit der PS. Zuerst hat er immer versucht sich direkt mit dem Mac zu verbinden, dies habe ich nun durch „Gerät ignorieren“ unterbunden. Trotzdem funktioniert es auch nach dem Zurücksetzen des Controllers und dem anschließen per Kabel an die PS nicht! Er leuchtet konstant hellblau.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gelöst?
Vielen Dank!

Ich habe bisher diese Schritte (inkl. Test auf dem MacBook; alle Tasten funktionieren) durchgeführt, leider ohne Erfolg!
.otto.de/updated/ratgeber/ps4-controller-verbindet-sich-nicht-so-kannst-du-wieder-zocken-56120/