PS4 kriegt kein WLAN empfang

Hey Leute vielleicht könmnt ihr mir helfen.

Also hab mir PS4 gekauft dann war ich über das Wochenend bei meiner Freundin hab die da mal schon ausprobiert alles eingestellt WLAN usw. ( aber auf ihrem Router)

Am Montag dann hab ich die PS4 dann bei mir zu Hause aufgestellt.

Angemacht und wollte die Konsole auf meinen router einstellen und siehe da die PS4 bekommt keine verbindung mit meinem Router zu hause.

Wie kann das sein?
Woran scheiter ich?
Danke im voraus für die Hilfe

Hallo,

keine Mensch kann hellsehen und weiß weder welchen Router du hast, noch welche Einstellungen du vorgenommen hast, also bitte etwas ausführlicher beschreiben, wenn du produktive Antworten möchtest.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hallo,
deine Angaben sind etwas dürftig…welcher Router etc
mal so auf Verdacht  : ps4  im selben Adressbereich?
ps4 feste ip ? Router als dhcp  Server 
das würde ich erstmal überprüfen
vg
Andreas

Hallo Assassine !
An deiner Stelle würde ich die Konsole bei den Netzwerkeinstellungen überprüfen, ob nicht eventuell noch die Einstellungen vom Router deiner Freundin vorhanden sind. Ausserdem kannst du diverse Routereinstellungen wie zum Beispiel DHCP oder Mac Adressen ändern . Du musst nur zusehen ob Routerseitig überhaupt noch andere Geräte zugelassen sind, wenn nicht, dann wie gesagt die Mac Adresse der Playstation mit aufnehmen. Wie die anderen schon schreiben, sind deine Informationen aber relativ dürftig. 

Ich tippe, dass die Playstation immernoch gerne auf den Router deiner Freundin zugreifen möchte, dies aber nicht kann, da dieser ja vermutlich in weiter ferne ist. Also einfach nochmal Playstation - seitig nachsehen ob du hier die Daten deines Routers eingeben kannst .
Ich hoffe ich konnte dir den gewünschten Denkanstoß geben, allerdings sind ferndiagnosen immer relativ schwer zu tätigen.