PS8: gif + jpg Voreinstellung

Hallo,

beim Speichern eines Fotos mit ‚für web speichern‘ ist Gif voreingestellt, so daß ich immer erst manuell auf jpeg umstellen muß.
Ich finde einfach nirgends die Möglichkeit, dies dauerhaft auf jpeg umgestellt zu lassen.
http://www.abload.de/img/ps84fy3.png

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Marlene

Hi,
habe hier PS 12 auf Mac. Kann also sein, dass meine Antwort für 8 falsch ist.
Wähle unter Vorgabe von JPG auf Gif. Bei jedem weiteren speichern sollten nun die zuletzt gewählten Einstullungen greifen.

Gruß
Magnus

Hallo Magnus,

nein, leider habe ich bei Voreinstellungen und im Vorgabe-Manager nichts dergleichen gefunden.
Trotzdem danke!

Viele Grüße
Marlene

Wähle unter Vorgabe von JPG auf Gif. Bei jedem weiteren
speichern sollten nun die zuletzt gewählten Einstullungen
greifen.

Moin!

Man kann ja im „für Web speichern…“ den Dateityp auswählen. Wenn ich im (CS5) als letztes Format png gewählt wird bei jedem Öffnen dieses Format angezeigt. Eine dauerhafte Voreinstellung ist mir nicht bekannt. Soweit ich mich erinnern kann war es in allen Versionen so.
MfG T.E.C.

Eine dauerhafte Voreinstellung ist mir nicht bekannt. Soweit ich mich :erinnern kann war es in allen Versionen so.

Yop. Gibt es so auch nicht. Stattdessen gibt es ja die Möglichkeit eigene Einstellungen abzuspeichern und im DropDown-Menü später auszuwählen. Ist doch aber auch kein großes Ding … dauert 2 sek. oder so.

Eine dauerhafte Voreinstellung ist mir nicht bekannt. Soweit ich mich :erinnern kann war es in allen Versionen so.

schade

Stattdessen gibt es ja die
Möglichkeit eigene Einstellungen abzuspeichern und im
DropDown-Menü später auszuwählen.

naja, das wäre ja schon eine gute Lösung… Wobei, ob ich jetzt auf ein Dropdown klicke oder auf jpeg, bleibt sich eigentlich gleich

Ist doch aber auch kein
großes Ding … dauert 2 sek. oder so.

doch schon, wenn man so gar nicht weiß, wie das geht

Viele Grüße
Marlene

naja, das wäre ja schon eine gute Lösung… Wobei, ob ich
jetzt auf ein Dropdown klicke oder auf jpeg, bleibt sich
eigentlich gleich

naja, man klickt ja nicht nur auf „jpeg“ und feddich … gibt ja auch noch ein zwei andere Einstellungen, die man gleich mit abspeichern kann (Kompressionsstufe, Farbprofile, Vorschau, Metadaten, Durchläufe tec.)