Psd Miniaturansichten

Hallo!

Ich vermisse irgendwie, dass Miniaturansichten von Dateien im Photoshop-Format im Windows-Explorer angezeigt werden (Photoshop CS2). Eigentlich dachte ich, das Problem wäre gelöst, wenn ich die psicon.dll (Da hab ich Version: 7.0, englisch(USA)) in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell kopiere, aber Fehlanzeige: Immernoch keine Bildchen, auch nicht von älteren psd’s.

Dabei ist mir dann die Datei idicon.dll im gleichen Verzeichnis aufgefallen. Da sie unter OriginalDateiname den Wert „IconHandler.dll“ eingetragen hatte, hab ich probeweise mal eine Kopie mit diesem Namen erstellt in der Hoffnung, dass die Installationsroutine einfach die Datei falsch benannt hat - aber auch das brachte mich nicht weiter (naja, IconHandler klingt auch nicht wirklich so nach dem, was ich suche, oder?).

Hat jemand einen Lösungsansatz parat?

Danke.

Hallo Martys,

die psicon.dll (Da hab ich Version: 7.0,
englisch(USA)) in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Adobe\Shell kopiere,

Gut, der erste Schritt ist somit durchgeführt.

Hat jemand einen Lösungsansatz parat?

Das Kopieren der psicon.dll führt nicht immer direkt zum gewünschten Erfolg. Überprüfe in der Registry ob alle Einträge (siehe unten) vorhaden sind oder erzeuge einfach eine neue Datei mit der Endung .reg und kopiere den unten stehenden Text hinein. Mit einem Doppelklick auf die Datei werden die Einträge in die Registry geschrieben.
Solltest du jedoch einen englische Version installiert haben, so musst du vorher noch die Pfade entsrechend anpassen.

**Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs]

„C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell\psicon.dll“=dword:00000001

[HKEY_CLASSES_ROOT.psd\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT.psd\ShellEx{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]

@="{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}]

@=„Photoshop Icon Handler“

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}\InProcServer32]

@=„C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell\psicon.dll“

„ThreadingModel“=„Apartment“**

Es kommt es auch manchmal vor, dass bei einigen PSD-Dokumenten eine Vorschau erzeugt wird und bei einigen nicht. Hierzu einfach unter Photoshop die Kompatibilität von PSD- und PSB-Dateien maximieren und die Bilder neu speichern.

Gruss
Bueno

Danke, endlich find ich wieder ohne Stundenlanges Suchen was ich brauch!