Hallo Leute!
Also seit einigen Jahren stelle ich etwas ganz merkwürdiges in meinem Alltag fest, ich habe lange überlegt was wohl der Grund für Folgendes ist:
Sobald ich neue Bekanntschaften mit neuen Leuten schließe, erwähnen bald im laufe der Konversation in den meisten Fällen, dass ich ihnen mehr als bekannt vorkomme, obwohl ich sie noch nie in meinem Leben gesehen habe. Auch reden mich häufig wildfremde Leute in ganz unterschiedlichen Situationen an, manchmal verwechseln sie mich sogar mit irgendwelchen Bekannten von ihnen und reden mich mit diversen Vornamen an. Das ist allein in den letzten zwei Monaten drei mal geschehen, von Partys ganz zu schweigen, auf denen ich mit den Leuten sowieso rede. So langsam fäng es an mir unheimlich zu werden. Ich muss dazu noch erwähnen dass es Leute ganz verschieden Alters uns sozialen Millieus sind.
Ich danke für eure Antworten scon im Voraus
Liebe Grüße
Daniel
Hallo Nathan,
die Ursache koennte sein dass Du eine multiple Persoenlichkeit hast und die Menschen die Deine derzeite Persoenlichkeit nicht kennt schon mit Deiner anderen Persoenlichkeit Bekanntschaft gemacht haben:smile:
Aber in Deinem Fall liegt eine andere Erklaerung nahe: Du hast eine markante Eigenschaft (physisch oder von Deiner Persoenlichkeit her).
Menschen erinnern sich an andere Personen vor allem wegen einiger weniger markanter Dinge, d.h. wenn eine Person schwarz, besonders klein, gross, dick,… ist oder eine hohe Stimme, einen Dialekt oder Akzent hat… merkt man sich das anstatt anderer weniger markanter Eigenschaften.
Wenn man dann eine andere Person mit der gleichen markanten Charakteristik trifft assoziiert man diese Personen miteinander und bildet sich ein dass auch andere Dinge aehnlich sind.
Praktisch gesehen: Evtl. hast Du eine besonder tiefe Stimme und jeder der Dich trifft assoziiert Dich sofort mit jemand anderen der auch eine tiefe Stimme hat und hat somit das Gefuehl Dich zu kennen.
Gruss
Desperado
P.S.: Ich wurde auch schon oefters mit anderen Namen angesprochen und teilweise waren die Leute dann ganz sicher dass sie mich doch von da oder dort kennen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Desperado
danke für deine Antwort 
Na ja daran habe ich auch schon gedacht, dass sich ein bistimmtes Merkmal besonders stark bei mir ausgeprägt hat und andere Eigenschaften überdeckt (Halo-Effekt). Aber ich konnte kein solches entdecken.
Hmm. Multiple Persönlichkeit?
Was sind den die Anzeichen dafür?
Lg
Daniel
Hallo,
die multiple Persoenlichkeit (Dissoziation) war nicht so ernst gemeint. Wenn es Dich trotzdem interessiert kannst Du ja wikipedia fragen. Pass aber auf dass Du nicht den Anfaengerfehler machst und alle moeglichen Sympthome auf Dich zuschreibst, dann muesstest Du naemlich alles moeglich haben.
Wenn Dir kein besonderes Merkmal an Dir auffaellt muss das nicht heissen das Du keines hast.
Gruss
Desperado
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]