Hallo!
Ich versuche verzweifelt, aus einem anderen Programm 400 Adressen als CSV-Datei in „DATEN“ einzulesen!
Dummerweise funktioniert das nicht: DATEN liest fleissig ein und sagt hinterher, dass möglicherweise nicht alle Daten korrekt sind. Wenn ich diese Meldung bestätige, wird der Import beendet, es sind aber keinerlei Daten angelegt!
Um auszuschliessen, dass irgenwas beim Anlegen der Felder nicht stimmt, habe ich eine Datenbank per Hand erzeugt, ein paar Einträge gespeichert und als CSV exportiert, die Datenbank geleert und versucht, die CSV-Daten wieder einzulesen und auch das geht nicht.
Gibt’s da irgendwelche bekannten Probleme oder mache ich was falsch???
keinen Ahnung was bei Dir falsch läuft. Aber hier ein Workaround.
Öffne die CSV-Datei auf Deinem PC mit Excel und speichere Sie als DBASE III-Datei ab. Kopiere diese Datei dann auf den Psion und konvetriere Sie in eine DB. Dann öffne Deine DB auf dem PSION und importiere die andere DB.
Das müsste funktionieren.
So long…
Bernd
PS: Falls Dein PSI-Win die DbaseIII Datei nicht in eine DB konvertiert. Das ist ein Bug in PSIWin - auf den Psionpage ist hierzu ein Bugfix vorhanden.
danke für den Tip, habe gerade etwas herausgefunden:
zum CSV import in eine DB auf dem Psion müssen alle Felder als TEXT definiert werden!
Dann klappts!
Das spassige ist, dass ich eine Datenbank CSV-exportieren kann, dann eine die Daten nicht mehr in die selbe zurücklesen kann!