Psn account daten auf der festplatte gespeichert ?

Guten Tag,
Mir ist meine PS3 kaputt gegangen (Yellow Light Of Death). Hab mir nun ne neue gekauft und habe vor die kaputte bei ebay zu verkaufen. Jetzt frage ich mich, ob der Käufer mit dem gespeicherten Passwort auch meinen PSN Account nutzen kann, also ob das irgendwie auf der Festplatte gespeichert ist. Spielstände, Musik, Filme usw kann er von mir aus haben. Muss ich die Festplatte jezt also löschen, und wenn ja wie?

Hi,

ich würde wie folgt vorgehn:

Zieh deine Daten auf eine externe Festplatte und übertrag sie auf die neue PS3 (wenn du das nicht schon gemacht hast).

Dann gehst du als erstes auf „PSN“->„Anmelden“ und machst das Häkchen bei „Passwort merken“ raus. Nur mit der Mailadresse kann niemand was anfangen.

Dann gehst du auf „Einstellungen“->„Systemeinstellungen“->„Ps3-System wiederherstellen“. Damit wird die PS3 sozusagen in den Auslieferungszustand versetzt.

Als letztes würd ich noch die Festplatte komplett formatieren. Und wenn du ganz ganz sicher sein willst, änder das Passwort nachdem du die PS3 verkauft hast ^^

MfG Kabelbrand

sorry ich kann nur vermuten das es besser währe die festplatte zu löschen und das würde nur gehen indem du sie ausbaust ist aber kein wissen sondern nur eine vermutung mfg r

Hallo!
zu deiner problematik:
am einfachsten ist es,wenn du deine neue ps3 schon vor dem verkauf besitzt und deinen online acc. auf der neuen playstation anmeldest und dein passwort änderst. Was du außerdem machen könntest (ist aber mit mehr aufwand verbunden), wäre das einbauen deiner alten festplatte in die neue,um sie somit dort zu formatieren. Wie man festplatten austauscht steht in der ps3 beschreibung.
mfg

Hi,

ja er kann deinen PSN Account nutzen, deshalb solltest du einfach dein Passwort dafür ändern. Das ist die einfach Methode, zur Sicherheit würde ich dir trotzdem empfehlen die Festplatte zu formatieren bzw. dein profil von der Festplatte löschen. Wenn du wissen willst wie das geht, sag einfach bescheid.

Grüße Chris

Grüss Dich!

also zunächst mal kann ich Dich beruhigen: Dein Passwort wird nicht auf der Festplatte selbst gespeichert, sondern im internen Systemspeicher der PS3 abgelegt. Ich habe selbst schon einige Male die FP gewechselt und hatte trotzdem jedes mal Zugriff auf meine Daten, OHNE das Passwort jedes mal neu eingeben zu müssen.

Was ich Dir also empfehle: Lösche dein Benutzerkonto! Das sollte gehen unter Menüpunkt „Benutzer“ und dann mit Dreieck Taste. Es kann jedoch sein, dass dies nicht auf Anhieb funktioniert (wenn Du zb. nur ein Konto/bzw aktiven Benutzer hast). Dann müsstest Du erst einen neuen Benutzer anlegen, damit Du den „alten“ löschen kannst.

Sobald Du einen neuen Benutzer erzeugt hast, müssen auch die Zugangsdaten, usw neu eingetragen werden. Dazu können dann entweder vorhandene oder neu registrierte Daten verwendet werden. Du benutzt ja sicherlich auch dein vorhandenes Konto unter der „neuen“ PS3 weiter…?

Das Formatieren der Festplatte (unter Menüpunkt „Einstellungen“ ---- „Systemeinstellungen“ ---- „Formatierungs-Dienstprogramm“) kann im übrigen auch nicht schaden! Bedenke, dass es strafbar ist, Urheber-Geschütztes Material (wie zb Filme oder Spiele) „einfach so“ zu verkaufen! Denn das darfst Du zb. mit selbst aufgenommenen Videokassetten auch nicht tun. Ausserdem kannst Du Dir Filme und Spiele jederzeit wieder auf dein neues System herunterladen, sofern Du Sie zb über den Playstation Store erworben hast. Sie bleiben für alle Zeit (zumindest solange das Konto aktiv ist) unter dem Menüpunkt „Downloads“ gespeichert.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Ansonsten sprich mich gerne nochmal an.

Gruss

Daniel

ich glaube der der die kapute PS3 kauft kann die Festplatte ausbauen und in eine andere PS3 machen und alles benutzen.

Hallo

Ich weiss ja jetzt nicht was defekt ist, aber solange kein HDD bzw. Festplattenproblem besteht, kannst du die Festplatte sogar in die neue Konsole einsetzen. Die Network-Daten werden auf jeden Fall registriert.
Es kann aber schon sein, dass du die Daten auf die neue Konsole übertragen kannst. Ich hab auf jeden fall schon von Leuten gehört, die sich deswegen mit Sony in verbindung gesetzt haben und Erfolg hatten. Wie das ganze von statten ging und was man da tun muss, kann ich leider nicht sagen. Aber die Networkdaten werden auf alle Fälle gespeichert. Kannst ja auch deine neue Konsole nicht YellowLightofDeath nennen, da die schon registriert ist. Wenn du erfolg hattest, würde ich gerne davon hören. Man lernt ja nie aus.

Viel Erfolg und Glück
LG