Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Playstation d.h. eigentlich mit allen Spielkonsolen, die ich via Arena-Receiver anschließen will.
Also es ist so:
Als ich den Receiver von Premiere noch angeschlossen hatte, funktionierte alles reibungslos (Scartstecker bei Video-Out).
Doch nun haben wir den Receiver von Arena und das einfach „umstecken“ geht nicht!!! Ich kann versuchen den PS an den Video-Out anzuschließen… nix! Ich bekomme gar nichts. Ich habe schon am Fernseher alle Kanäle ausprobiert… nada! Wenn ich mit einem Mehrfach-Scartstecker den DVD noch via Receiver anschließe (also Mehrfachstecker mit DVD plus PS-Stecker drin), bekomme ich das Bild vom DVD und im Hintergrund das vom Playstation!
Bin echt verwirrt was nun sein soll - dachte es wäre doch so einfach. Was mache ich falsch?
wie wärs, wenn du den dvd-player ausschalten würdest, damit dein receiver nicht 2 signale zur selben zeit kriegt?
alternativ könntest du deine psone auch direkt an den tv anschliessen; ich hab jetzt einfach keine ahnung was für einen fernseher der hat und ob der ein 2. video in, cinch etc hat.
video-out anschlüsse sind grundsätzlich nicht geeignet um signal-liefernde geräte anzuschliessen (wie es die psone ist), da wie der name schon sagt, das video-out ein signal herausschickt. zu verwenden wäre da in video-in anschluss.
du kriegst das bestimmt hin!
bye :o)
laurent
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, wenn ich den DVD ausschalte, geht dann auch nix! Direkt an den TV funkts auch net Ist ein altes Gerät, hat aber 2 Eingänge… keine Ahnung warum es nicht klappt, aber ich habe schon alles Mögliche versucht *seufz*
Aber das mit dem Video-Out wußte ich nicht…
Naja, hat sich aber mit dem PS1 erledigt, da ich mir die PS2 hole und dann kommt bald ein Phillips Heimkinosystem ins Haus… Schätze damit müsste alles funktionieren oder??
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ))
Victoria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]