Hi!
Meine PSone bleibt nach einiger Zeit im Spiel einfach hängen, danach geht nichts mehr, es werden auch keine anderen CD’s (orginal Spiele) mehr erkannt.
Nach einiger Zeit läuft sie dann wieder
((
Woran kann das liegen?
cu
Elke
Hi!
Meine PSone bleibt nach einiger Zeit im Spiel einfach hängen, danach geht nichts mehr, es werden auch keine anderen CD’s (orginal Spiele) mehr erkannt.
Nach einiger Zeit läuft sie dann wieder
((
Woran kann das liegen?
cu
Elke
Hallo.
Das klingt mir sehr nach einem Hitzeproblem; die Chips verkraften Wärme nicht besonders gut. Häufig entstehen solche Hitzestaus durch Staub, der sich im Innern des Gehäuses ansammelt. Beim PC verklebt das Gelump den Ventilator, und dann passiert genau das, was Du beschreibst.
Abhilfe : Gehäuse aufschrauben und Staub mit einem in Isopropanol (gibt es in der Drogerie) getränkten Wattestab wegputzen. Kann auf keinen Fall schaden. Übrigens : Am übelsten ist Nikotin/Teer, das klebt wie Hund. In Räumen, wo computert oder geplaystationt wird, nicht rauchen (bin ich auch nicht begeistert von, spart aber viel Ärger).
Gruß kw
Ich werde es mal mit Deinem Tip versuchen, aber das Ding ist erst ein Jahr alt und Rauchen tu ich nicht.
Die Linse bleibt in der „Null-Stellung“ hängen und fährt immer Auf und Ab.
Nun muß ich noch sagen, daß ich einen Chip
eingebaut habe,
kann es daran liegen?
cu
Elke
Jupp!
Daran kann es auch liegen!
Die erste Generation der PSX (1002 glaube ich) hatte auch ein Problem mit dem zusätzlich eingebauten Chip!
Das Teil wurde einfach zuheiß. Nach 30min war da meistenst Schicht im Schacht!
Bye
Klaus