Hallo Nina,
das Buch „Krankheit als Weg“ kenne ich. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, als ich das gelesen habe.
Ja, Du hast schon recht. Ich habe einiges über mich erzählt und das war die Reaktion. Ich hab da auch schon gleich nachgefragt, wie er das gemeint hat. Er meinte halt, dass die Probleme halt oft (?) Krankheiten im Brust(korb)bereich auslösen könnten.
Der Schreck … das ist schon etwas schwieriger zu erklären. Und das hört sich jetzt vielleicht auch etwas doof an. Mein Kind und ich hatten zu der Zeit viele Probleme. „Feier-Szene“ mit allem, was in dem Alter zum Feiern dazugehört. Ich fand allein die Idee, dass ich „schlapp“ mache, unmöglich.
Meine Mutter ist sehr früh gestorben. Deswegen vielleicht der „Schreck“. Ich würde schon gern wissen, dass mein Kind mit beiden Beinen auf dem Boden steht und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn mir mal etwas passieren sollte.
Ich weiß, dass das meine Gedanken da vielleicht nicht wirklich rational sind und ich hoffe, dass hört sich nicht total „verwirrt“ an
Bin ich nicht und ich hab auch durchaus Bodenkontakt 
Liebe Grüße
usch