ich bin 43 Jahre und seit einem halben Jahr bin ich nur noch krank, wegen starker Gelenkschmerzen. Und letzte Woche habe ich die Hiobsbotschaft bekommen, dass ich an Rheuma erkrankt bin. Obwohl diese Krankheit in meiner Familie nie aufgetaucht ist. Schock!
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wache nachts von Alpträumen auf, in denen ich mich schon im Rollstuhl sitzen sehe und bin überhaupt ziemlich durcheinander.
Ist das Leben jetzt bald zu Ende? Werde ich nie wieder Motorradfahren können? Keine Bergwanderungen mehr machen können? Gehe ich jetzt in Frührente? Tausen Fragen gehen mir durch den Kopf und ich kann an nichts Anderes mehr denken.
Wie geht Ihr damit um?
Vielleicht solltest Du Dich auch an sog. Selbsthilfegruppen wenden.
Die können Dir vielleicht auch den nötigen Halt und Hilfe geben. Zumal das ja Personen sind, die genauso betroffen sind wie Du.
na ja, hier sind ja auch ein paar Betroffene. Selbsthilfegruppen sind nicht so mein Ding. Da werden Probleme immer noch größer diskutiert, als sie eigentlich schon sind. Ist glaube ich, nichts für mich. Da versuche ich lieber, diese Schei…krankheit zu ignorieren. Trotzdem Danke für die Links. Angesehen habe ich sie mir.
Gruß
Gordon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oberstes Gebot: Erst mal ruhig bleiben und den Kopf wieder klar kriegen!
Fahre in Deiner Behandlung unbedingt mehrgleisig!!! Verlasse Dich nicht allein auf die „anerkannten Therapien“ und einen Arzt, sondern nimm Deine Gesundheit unbedingt auch in Deine eigenen Hände. Dann wirst Du auch einen „guten“ Weg mit der Krankheit gehen können.
Ich will Dir nur ein paar alternative Stichpunkte geben, zu denen Du Informationen bzgl. Rheuma/Psoriasisarthritis finden wirst:
Ernährung!!! Insbes.: Achtung Arachidonsäure
Vitamine, insbes. Vitamin E, Omega-3-Fettsäuren, Fumarsäure usw.….
Weihrauch und viele andere Phytotherapeutika…
Bewegung
Apitherapie
Akupunktur und Moxa
Wenn Du aufgeschlossen sortierst, welche Behandlungen Du für Dich als gut und richtig empfindest, dann wirst Du gut damit leben können und auf Motorradfahren und Bergwandern nicht verzichten müssen… und wenn Du erst Frührente hast, hast Du auch noch richtig viel Zeit dafür )). Nur nicht unterkriegen lassen!!!
vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tips. Na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich durch die Alternativen durchzuwuseln und die Selbstheilung mal anzugehen.
Soweit das möglich ist.
Gruß
Gordon
Ps. Also, den Gedanken an Frührente, finde ich jetzt auch immer attraktiver. Habe ich sonst noch nie dran gedacht. *g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gundja hat recht, insbesondere die Omega 3 Fettsäure empfehle ich Dir dringend.
Das Problem ist, dass Du die Defizite in Deinem Körper bzw die Auslöser ja nicht kennst und so viel probieren musst, was mühsam und zeitraubend ist.
Eine Variante wäre, dass Du mittels gewisser labortests Deione individuellen „Defizite/Auslöser“ etc kennenlernst und so es gezielt angehen kannst. Das Problem ist, dass einige dieser Tests die Kassen nicht zahlen, zB Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG Test).
Wwenn Du also den etwas kostspieligen aber schnellerenm Weg wählen willst, dann melde Dich wieder.
Wenn Du einfach probieren wilslt, dann viel Glück. Rate Dir dann, zuerst lkeine milchprodukte mahr zu Essen, nebst den Empfehlungen von Gundja