Hallo liebe Community,
weiß jemand, ob und wie man bei einer PSP Street E1004 den Analog-Stick austauschen kann? Im Gegensatz zu anderen PSPs ist das Teil nicht lose auf den Deckel geschraubt, sondern durch eine Bandplatine mit dem geheimen Innenleben verdrahtet. Da hab ich mich nicht weiter getraut, aber vielleicht ist es ja ganz einfach!?
Danke für die Hilfe!
Hi Bulli007,
da wirst du wenig Glück mit haben. Zu Zeiten Youtube Tutorials repariert ja mittlerweile jeder benutzer seine Sachen selbst. Sony hat das gecheckt und dies gefällt ihnen nicht, deshalb halten sie die Ersatzteile unter Verschluss und zwingen so die Endbenutzer, die Sachen direkt von Sony zu reparieren lassen.
Das einzige was bisher gelungen ist, war den LCD-Screen auszutauschen, evtl. auch noch den Akku, mehr aber auch nicht.
Die Teile sind zwar alle via Stecksystem mit der Hauptplatine verbunden, aber wie gesagt das Ersatzteil zu finden, gestaltet sich als schwierig.
Zudem ist die PSP E1004 eine der schlechtesten PSP die bisher auf den Markt gekommen sind.
Leider lockt sie mit dem aktuellen Preis von 99€ viele Neukunden, die nicht auf die Packung schauen und denken, das teil könnte alles was die Vorgänger auch konnten. Weit gefehlt, kein WiFi und und und…
Gruß
Freakazoid
Hallo Freakazoid,
vielen Dank für deine Antwort. Hab ich es richtig verstanden: ALLE neueren PSP-Modelle (also auch die teuren) sind so gebaut, dass man den Stick nicht mehr selbst austauschen kann?
LG Bulli
Hi,
was für teure, die E1004 sind die neusten PSP Modelle .
Bleib bei den 2000er Modellen, sind die Besten!
Gruß
Freakazoid