Hi!
Welche PS sollte man sich zulegen ? eine aus Deutschland oder aus USA oder aus Asien ??
Habe gehört, daß die Qualität der Europäischen Version nicht so toll ist (Bildschirm-Felher und alter Software anfällig für den Virus zB).
Es geht nei mir nur um Spiele also nix mit Filme und Länder-Code zB…
Übrigens, man kann doch mit einer PSP aus einem Land bzw. Region (zB USA) einen Spiel aus einem anderem Land bzw. Region (zB Deutschland) spielen, oder ?
Tony
Hi,
ich glaube ich hatte einmal gelesen das man in der japanischen PSP das Menü auch auf Deutsch einstellen konnte, damit wärst Du dann wohl am besten mit der Japanischen PSP bedient, mit den Spielen gibt es glaube keine Einschränkungen, da die PSP eine tragbare Konsole ist und somit die Formate PAL,NTSC usw. keine Rolle spielen. Schau mal bei http://de.playstation.com/user/forums.jhtml vorbei, da gibt es von SONY ein extra Forum für PSP, wenn man Dir da nicht helfen kann… :o)
Wenn du immer knapp bei kasse bist und deine psp irgendwann man defekt wird, wäre es besser du hast eine europäische psp denn die tauscht die sony dann um, wenn du aber dann eine japanische hast, musst du dir dann also eine neue kaufen!
Hi,
es ist nicht der Fall, dass die deutschen Spiele ohne Probleme auf einer asiatischen PS2 laufen.
Ich habe eine aus Korea und erst nach „Umbau“ konnte ich alle Spiele welweit spielen.
Gruss Andi
Hi Andi!
es ist nicht der Fall, dass die deutschen Spiele ohne Probleme
auf einer asiatischen PS2 laufen.
Ich habe eine aus Korea und erst nach „Umbau“ konnte ich alle
Spiele welweit spielen.
Wow danke für die Info!
Was meinst du mit dem Umbau ? Hardware ? Kosten ??
Hi,
ja man muss da etwas an der HW machen. Bei mir hat es ca. 40€ gekostet, habe es aber in Korea machen lassen.
Damit kann man dann auch kopierte Spiele spielen.
Also wie gesagt vorsicht und vorher erkundigen wo Du die Konsole umbauen lassen kannst.
gruss Andi
ja man muss da etwas an der HW machen. Bei mir hat es ca. 40€
gekostet, habe es aber in Korea machen lassen.
Damit kann man dann auch kopierte Spiele spielen.
Also wie gesagt vorsicht und vorher erkundigen wo Du die
Konsole umbauen lassen kannst.
OK dann werde ich mir nochmals überlegen. Wollte die PSP irgendwo in Asien bei meiner nächsten Reise kaufen. Aber jetzt müßte ich auch sie dort umbauen lassen. Also nix mit ins Mall, ainkaufen und fertig. Mal sehen…
Auf jedem Fall Danke für die Info!!
Antoine
Hallo,
ich glaube, ihr beide redet gerade aneinander vorbei und bringt PS2 und PSP durcheinander! Bitte nochmal genau nachlesen und klären.
Gruß,
Myriam
Hi Miriam!
ich glaube, ihr beide redet gerade aneinander vorbei und
bringt PS2 und PSP durcheinander! Bitte nochmal genau
nachlesen und klären.
Schön, daß du mich noch darauf aufmerksam gemacht hast… Irgendwie hatte ich zu schnell gelesen. Ich hatte so sehr di PSP in dem Kopf, daß ich es überlesen hatte !!!
Danke für den Hinweis!!
Antoine
Hi 
Wenn Du eine Japanische gekauft hättest, könntest Du DEUTSCH, JAPANISCHE und AMERIKANISCHE Spiele ohne probleme auf der PSP zocken ohne umbau 
War die Koreanische wenigstens billiger als die Japanische?
LG DAvis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]