Hallo zusammen,
Ich habe mir letztens eine PSP (Slim&Lite) zugelegt und würde gerne die Browserfunktion meiner Konsole mit Access-Points v.a. in Bahnhöfen o.ä. benutzen.
Soweit so gut.
Ich gehe also in das Netzwerk-Menü und richte den Hotspot als Verbindung ein. (dauert ja nicht allzu lange…)
Dann, nachdem ich alle Einstellungen ausgewählt habe, wird die Verbindung getestet…
Die Verbindung wird erfolgreich aufgebaut, doch dann kommt eine Fehlermeldung beim Abfragen der IP-Adresse, dass der Hotspot zu lange brauchen würde, mir eine IP zuzuweisen (ca. 25s).
Wenn ich eine IP-Adresse manuell einstelle, läuft sowieso gar nichts, das heißt, sie MUSS mir zugewiesen werden…
Könntet ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
Gamer Xy1
Bei wievielen Hot-Spots hast du dass denn getestet?
Also Mc Donalds oder so muss man ja erst eine IP zugewiesen bekommen. Ich hab mir letztens auch eine PSP Slim & Lite zugelegt , bin in ein Cafe dass offenes WLAN hatte und hab mich via Hot-Spot connected, ging 1A.
Ich habe es bei McDonalds, bei meiner Freundin im W-Lan Netz und an nem kostenlosen T-Mobile Hotspot getestet…
Nie hat’s funktioniert…
Muss ich irgendwas an der Subnetzmaske ändern?
Das ist das einzige was ich bei den Einstellungen nicht kapiert hab.
Vielen Dank im Voraus
Gamer Xy1
Die Hotspotmethode funktioniert auf der Server-DNS Basis, sprich deine PSP pingt den Server an und bekommt dann alle Daten zugeteilt die für den Zugang nötig sind. Du musst keinerlei Einstellungen machen.
MC Donalds hat soweit ich weiß seit neustem garkein offenes Internet mehr…
Ok, danke für deine Hilfe Freakazoid.
Thread kann geschlossen werden