PSP kaputt durch Sony Update

ich habe meine psp gestern versucht zu updaten von der firmware 6.31 auf die firmware 6.35 wie immer hat sich die psp die firmware per w-lan selbst runtergeladen. danach wollte ich die firmware installieren und die psp
hat bei 7% nicht mehr weiter installiert. ich habe es wie immer mit einem 100% vollem akku und der stromversorgung gemacht und noch nie probleme
bis gestern damit gehabt. heute morgen war das gerät dann aus ich hatte es die nacht durch laufen lassen um zu sehen ob es nicht doch noch weiter installiert wird. jetzt kann ich das gerät noch nicht einmal mehr an machen es leutet nur die power leute grün für ca. 20 - 30 sek. heute mittag habe ich beim kundendienst angerufen und die mir mitteilten dass ich das gerät
einschicken soll und dafür pauschal ca. 99 €uro zahlen müsste weil es älter ist als 12 monate und nicht mehr unter die garantie fällt. das sehe ich aber nicht ein weil ich mir keiner schuld bewust bin. kann einer von euch mir vielleicht helfen oder sagen was ich machen kann.

daten der psp

model: psp-3004

date code: 8d

vielen dank christian

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Eventuell kannst du es noch bei eingefleischten Händlern versuchen, die eine Reparatur selber durchführen und dies meist auch günstiger anbieten.
Ggf. mal im Netz suchen.

Das ganze hört sich aber nach der typischen Sony-Art an. Dies ist auch ein Grund, warum ich Grundsätzlich keine Sony-Produkte mehr kaufe. Der Konzern ist einfach zu Geldgierig und in keinster Weise Kulant gegenüber seiner Kunden.
Genau wie damals zur Einführung der PS2, als dann plötzlich die Geräte (in Japan) eine bestimme Spiele-DVD nicht lesen konnten. Ein „bekannter Herstellungsfehler“. Aber die Japaner konnten die Konsole einschicken und für umgerechnet 150 Euro reparieren lassen. Sony wies sich selbst aber als „Kulant gegenüber den Kunden aus“, da sie sich „bereiterklärten die Versandkosten in Höhe von 5 Euro zu übernehmen“… Das ist eben Sony…

Da stimme ich voll und ganz zu, die sind beinahe so schlimm wie Apple!
Deswegen hab ich mir selbst beigebracht alles reparieren zu können :smile:

Also für mich hört sich dieses blinken an, nach einem ganz normalen Brick. Aber um mehr dazu sagen zu können müsste ich die Farbe der Leuchte wissen und die genaue Blinkdauer. Die PSP ist eben mit sehr vielen winzigen IC bestückt und es ist bekannt das imemr die gleichen kaputt gehen, sozusagen der eingebaute Garantieverfall nach ablauf der garantie vorprogrammiert…