PSP LCD defekt

Hallo,

irgend jemand hat sich wohl auf die nagelneue PSP meines Sohnes gesetzt. Display defekt. Was kostet eine Reparatur, oder kann man das selbst machen ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

„kann man es selbst machen“ klar kann man es selbst machen, wenn man es kann :wink: und die die notwendigen Kenntnisse besitzt, die du denk ich nicht hast, wenn du fragst ob man es machen kann.

1. Schritt hierbei aufjedenfall: Wie lange ist die gesetzliche Gewährleistung des Produkts, so wie die freiwillige Garantie des Händlers?

Dann würd ich es über die Haftpflichtversicherung versuchen.
Für diesen Schritt kannst du mich gern nochmal privat anschreiben.

Konnte ich dir helfen?
Bitte bewerte mich mit einem Stern.

Grüße

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

„kann man es selbst machen“ klar kann man es selbst machen,
wenn man es kann :wink: und die die notwendigen Kenntnisse
besitzt, die du denk ich nicht hast, wenn du fragst ob man es
machen kann.

Mit einer Anleitung geht alles; z.B. mit dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=wjbYG0HdEdU oder hier http://www.portable-news.de/forum/showthread.php?tid…

1. Schritt hierbei aufjedenfall: Wie lange ist die gesetzliche
    Gewährleistung des Produkts, so wie die freiwillige Garantie
    des Händlers?

Die wird Dir da nicht weiterhelfen, die merken den „manuellen Eingriff von Außen“ (also das Draufsetzen), bevor Du das Wort „Garantie“ über die Lippen bekommen hast.

Dann würd ich es über die Haftpflichtversicherung versuchen.

Je nachdem, was sie beinhaltet - alles andere wäre - schlicht und ergreifend - Versicherungsbetrug.

Bitte bewerte mich mit einem Stern.

Mich bitte nicht - ich kann mir davon nix kaufen …

Aber nun zur Sache:
Das Einzelteil (also wenn wirklich nur das LCD beschädigt ist) kostet in etwa zwischen 40€ und 50€.

Bei meinem „Dealer“ (www.playin.at) schickt man die Konsole ein, wartet auf einen Kostenvoranschlag, wenn der paßt, gibt’s die Konsole repariert zurück, wenn nicht, bezahlt man nur noch den Rückversand.

Und es gibt genug (seriöse) Händler, die auch Ersatzteile für die Konsolen im Angebot haben - und vor einigen Wochen/Monaten hat hier jemand nach einer Youtube-Video-Anleitung seinen NDS-LCD getauscht … sollte also nicht allzu schwierig sein.

Die Frage wird eher sein: Ist wirklich nur das Display hin?

Grüße,
Tomh