PSP: PSN-Konto

Hallo,

mein Sohn möchte auf seiner PSP ein PSN-Konto eröffnen, kann dies aber wegen seiner Minderjährigkeit laut den Benutzungsbedingungen nur als Unterkonto zu einem von Erwachsenen - also von mir - erstellten Konto, für das wir als Eltern dann natürlich die Verantwortung hätten. Seine momentane Absicht ist, im Internet auf Invisimal-Jagd zu gehen (ich habe davon aber keine Ahnung). Natürlich könnten sich seine Interessen später wandeln, das ist mir auch klar.

Meine Fragen:

Welche Risiken bestehen für meinen Sohn bzw. für unser Bankkonto?
Soll ich ihm ein Konto einrichten? Welche Vollmachten über unser Bankkonto gebe ich ihm damit?

Gruß

Bona

Solange Du Deinem Sohn nicht die Zugangsdaten für das Hauptkonto gibst, kann er weder auf Deine Kreditkartendaten noch auf sonstige Dinge des Hauptkontos zugreifen (PSN akzeptiert übrigens nur Kreditkarten oder PSN-Cards als Zahlungsmittel - Also musst Du gar keine Bankdaten hinterlegen).

Aus dem Hauptkonto erstellst Du dann ein Unterkonto für das dann Dein Sohn die Zugangsdaten hat.

Wie das mit dem Shoppen im PSN-Store von einem Unterkonto funktioniert weiß ich nicht so genau. Aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass Du über das Hauptkonto, wenn Deine Kreditkartendaten hinterlegt sind, dem Unterkonto ein bestimmtes Budget einrichten kannst.

Aber einfacher ist es wenn Ihr im Handel (Mediamarkt, Saturn, Amazon etc.) PSN-Cards kauft. Mit diesen Karten kann man dann das Guthaben im PSN-Store aufstocken.
Das funktioniert also wie bei Prepaid-Handys, sodass Du Deine Kreditkartendaten gar nicht preisgeben musst.

LG TornadoBull

Hallo

und danke, sehr gute Antwort!

Gruß

Bona