PST-Datei nicht kopierbar

Hi,
ich synchronisiere meinen PC mit dem Notebook, also auch die PST-Datei. Hat bis vor kurzem auch immer geklappt. Jetzt bekomme ich den Hinweis, dass die PST-Datei geoeffnet ist und deshalb nicht kopiert (synchronisiert) werden kann. Outlook ist aber geschlossen - habe dies schon im Taskmanager geprueft. Kann man irgendwie feststellen welcher Dienst oder welches Programm auf die Datei zugreift?

Vielen Dank vorab fuer die Hilfe
Gruss
Dieter

anderes Synch-Tool?
Hallo Dieter,

könnte die PST noch durch ein anderes Synchronisations-Programm benutzt werden?

Nur 'ne Idee…

Gruß
(Woly)

Schau mal, ob im Taskmanager der Prozess mapi32.dll läuft. Falls ja, diesen Prozess beenden und nochmal versuchen.

Viel Erfolg!
Anaxi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

noch eine Idee: Indizierungstool
Hallo,

noch eine Idee:

Wenn ein Indizierungstool wie Copernic Desktop Search läuft, kann das auch Outlook blockieren.

Salut

gernot

Hi Woly,
vielen Dank fuer den Hinweis. Ich verwende Robocopy von MS. Mal sehen wenn ich das Programm beende was passiert.

Gruss
Dieter

Hallo Anaxi,
habe nachgesehen, Mapi32 laeuft nicht. Datei laesst sich immer noch nicht kopieren.
Gruss
Dieter

Hallo gernot
das Prog. setze ich nicht ein - aber Robocopy von MS. Ich versuchs mal abzuschalten - vielen Dank fuer den Tip
Gruss
Dieter

PST-Datei nicht kopierbar -des Raetsels Loesung
Habe die Loesung gefunden - fuer Alle die das gleiche Problem haben sollten. Bin in den Taskmanager (Augen zu) und nacheinander alle Prozesse beendet.
Ich benutze Fritzfax und Fritzfon am PC und in diesen Programmen das Adressbuch (Kontakteordner) von Outlook. Fax und Fon laufen permanent und sperren die PST-Datei. Habe vor kurzem erst auf die neue Fritz-Version upgedated. Seitdem tritt das Problem auf. Bei der vorigen Version war dies nicht der Fall.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Gruss
Dieter