Hallo und absolutes SOS an alle,
ich habe Outlook 2003 von der SSL-Version und musste letzten ein paar Mal meinen Rechner platt machen
. Dabei hatte ich die pst-Datei von Outlook extra gespreichert um Kalender, Kontakte und Mails aufzuheben, da ich als Freiberufler den ganzen Kram ständig brauche.
Bisher hat das importieren auch immer problemlos funktioniert - aber eben nur bisher.
Heute bekam ich die Meldung, daß die Datei nicht ok sei und ich sie über scanpst.exe reparieren solle.
Das habe ich dann auch getan und das Program hat den Inhalt in lauter kleine Ordner „Elemente ohne Zuordnung“ unter einem Verzeichnis „Wiederhergestellte Persönliche Ordner“ abgelegt. Ich sehe auch, daß da zumindest der Kalender und abgelegte Mails auftrauchen. Aber ich bekomme die nicht importiert. Stattdessen kommt die Meldung, das mindesten ein Parameter ungültig ist und die genannten Ordner stappeln sich inzwischen ohne Import in Outlook.
Gibt es eine Chance, daß ich die Daten doch noch irgendwie importiert bekomme??? Ich brauche sie nämlich dringenst, da da meine ganzen Termine für den Unterricht etc. drinnen sind.
Bin suuuuppppper dankbar für jeden Hinweis.
Gruß Susanne
Hallo Susanne,
ich habe Outlook 2003 von der SSL-Version und musste letzten
ein paar Mal meinen Rechner platt machen
. Dabei hatte ich
die pst-Datei von Outlook extra gespreichert um Kalender,
Kontakte und Mails aufzuheben, da ich als Freiberufler den
ganzen Kram ständig brauche.
also hast du immer ein tägliche Sicherung gemacht?
Dann nehme die Sicherung vom Tag vorher 
Du weißt doch: nicht regelmäßig gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten!
Bisher hat das importieren auch immer problemlos funktioniert
- aber eben nur bisher.
Heute bekam ich die Meldung, daß die Datei nicht ok sei und
ich sie über scanpst.exe reparieren solle.
war die Größe über 2 GB?
Das habe ich dann auch getan und das Program hat den Inhalt in
lauter kleine Ordner „Elemente ohne Zuordnung“ unter einem
Verzeichnis „Wiederhergestellte Persönliche Ordner“ abgelegt.
tja, dann war die Datei wirklich kaputt.
Gibt es eine Chance, daß ich die Daten doch noch irgendwie
importiert bekomme???
wahrscheinlich nicht, da die PST-Datei kaputt ist. Nimme eine Datei der Sicherung davor.
Was du noch versuchen kannst: binde die PST als weitere Datendatei ein.
Möglicher Weise kannst du dann noch das Eine oder Andere retten und per drag & drop in den neuen Kalender etc, ziehen.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)