PST Datei splitten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

• einen neuen Windows-7-Rechner ohne Outlook
  • kein Outlook, das ich auf Windows 7 installieren könnte
  • zwei größere (0,8 und 1,2 GB) PST-Dateien, die ich für die Weiterverarbetung (mit readPST) in kleinere Dateiern splitten möchte

Im Internet habe ich nun verschiedene Tools gefunden, die genau das versprechen - der bei mir standardmäßig installierte Virenschutz GesunderMenschenverstand 1.0 iickt allerdings rum, wenn ich Dateien aus obskuren, nicht näher bekannten Quellen herunterladen will …

Meine Fragen:

• Funktionieren diese Tools?
  • Hat jemand Erfahrung damit?
  • Gibt es irgendwo so ein Tool auch aus einer nachprüfbar seriösen Quelle?

Gruß,
Max

Hole Dir die Testversion von Office 2010 bei Microsoft und erledige damit die Aufgabe.

http://office.microsoft.com/de-de/try/?WT%2Emc%5Fid=…

Gruß

Dieter

Hole Dir die Testversion von Office 2010 bei Microsoft und
erledige damit die Aufgabe.

Ich habe Office bereits Home an Student, also ohne Outlook, installiert. Da habe ich Bedenken, daß ich mir da mit der Testversion irgendwie die Installation zerschieße. Oder kann ich da auch Komponenten einzeln installieren? Ich erinnere mich nicht mehr genau …

Gruß,
Max

Zerschießen eher nicht, könnte höchstens sein, das Office wegen der License meckert. Wenn es geht, gann man ggf die Lizenze Nummer unter Programme; Reparieren von Office wieder eingegen. Alo eine Neuinstalltion ist nicht notwendig.
Student - Dann solltest Du dich mal um die Accademic Version kümmern, die kostet ca 70-80 Euro, mit 2/3 Lizenzen und das Teil ist eine Proffessional Version, also mit Outlook und Businnes Connector.

Gruß

Dieter