PST-Datei

Hallo,

ich nutze im Outlook 2002 einen Pesönlichen Ordner. Allerdings wird die PST-Datei immer größer, obwohl ich ab und an meine Emails wieder lösche. Die Journalfunktion ist deaktiviert und der Papierkorb wir auch regelmäßig gelöscht. Was kann ich tun?

mj58

Hallo,

schau doch mal in der Hilfe nach der Archivfunktion und entferne die Anhänge aus den Emails, auch aus den Gesendeten.

Gruß, o

Hallo,

die Archivfinktion ist deaktiviert und wie gesagt. Ich lösche ab und zu die Mails (auch die mit Anhängen) und die pst-Datei wird nicht kleiner.

mj58

Hm,

einen ähnlichen Fall gab es hier schonmal.

Ende vom Lied war: Exportieren (Sicherung) --> pst File löschen --> Importieren.

Gruß, o

Hallo,

wenn ich keinen anderen Weg finde, muss ich’s wohl so machen

danke

mj58

Hallo,
werden in Outlook Mails gelöscht wird der persönliche Ordner nicht verkleinert. Es werden nur die Verweise gelöscht. Um den Ordner zu verkleinern muss der Ordner komprimiert werden.
Über Extras Dienste Persönlicher Ordner Eigenschaften kann der Ordner komprimiert werden.
Ich hoffe es hilft
Gruß

G.F.

Hallo,

Über Extras Dienste Persönlicher Ordner Eigenschaften kann der

–> so schaut das in einer Exchangeumgebung aus. Den Punkt Dienste gibt es im Normalbetrieb nicht.

Extras --> Optionen --> Mail Setup --> Datendateien --> Einstellungen --> […]

Gruß, o

alles Kappes…
…außer den beiden letzten Einträgen!

Selbst, wenn Du eine (grössere) eMail aus der PST-Datei herauslöschst, wird diese dennoch nicht kleiner, da nur eine ‚logische‘ Löschung, aber keine ‚physische‘ Löschung stattfinden. Im Klartext: Die eMail wird nur als ‚gelöscht‘ markiert, aber nicht wirklich entfernt.

Wenn Du die PST-Datei komprimierst, wird sozusagen ‚mal kräftig aufgeräumt‘. Dabei werden die als ‚gelöscht‘ markierten Objekte tatsächlisch gelöscht und somit verringert sich auch die Größe der PST-Datei.

Grüssle an alle
(Woly)