Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Kontaktdaten die ich gesichert habe als pst nicht mehr zum öffnen sind?
Ich habe die per Outlook 2003 gesichert. Aufgrund eines Computerfehlers musste ich die Festplatte neu formatieren. Und habe alles neu eingerichtet bzw. auch vorher auf DVD gesichert.
Jetzt will ich die Datei Outlook.pst öffente unter Datenverwaltung etc. und es zeigt mir an die Outlook.pst Datei ist keine pst Datei.
Was soll das ?
Gibt es einen Trick wie man die Datei doch zum laufen bringt? Vielleicht durch bearbeitung in einem anderen Programm?
nochmal : hast du den Schreibschutz entfernt nachdem du die
Datei dorthin kopiert hast ?
Nein, wie macht man das? Ist überhaupt ein Schreibschutz vorhanden, habe jedenfalls keinen angelegt. Oder ist das Standard?
Vor einem Jahr habe ich auch schon mal die Festplatte formatiert und konnte die pst Datei wieder verwenden. Da war aber nichts mit Schreibschutz.
Wenn Daten auf eine CD / DVD gebrannt werden, belegen die Brennprogramme jede Datei grundsätzlich mit einem Schreibschutz.
Das kannst Du ganz einfach prüfen:
Die Datei mit rechter Maustaste anklicken und auf den Eintrag EIGENSCHAFTEN gehen.
Ein Fenster poppt auf. Ganz unten findest Du den Bereich ATTRIBUTE. Dort sind verschiedene Kästchen, darunter auch SCHREIBGESCHÜTZT.
So lange anklicken, bis das Kästchen LEER ist.
Den Schreibschutz kann man natürlich nur entfernen, wenn die pst-Datei auf der Festplatte liegt. Den Schreibschutz der Datei auf der CD kann man nicht entfernen.
jag mal das Programm „ScanPST“ über Deine PST-Datei. Die wird mit Office installiert - liegt irgendwo versteckt auf der Platte - ich weiss nicht asuwendig wo. Suche einfach nach Scanpst.exe.